herbst backwunder aus der kaiserzeit

.

.

moin!

schönes küchenschild mit einer skurrilen patina/abnutzung.

wir haben uns auf dem 3.ranch treffen schon die köpfe zermartert ;- )

49,5 x 24,5 cm ,gewölbt , um 1910 rum .

back1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

back3.jpgback4.jpgback5.jpg

mit dank an jochen!

schön gruss

hofnar

8 Gedanken zu „herbst backwunder aus der kaiserzeit

  1. maurer

    Das preußische Wappen des sogenannten Alten Fritz. Das Schild sollte aus einer Zeit stammen als es noch keine Marken gab, sondern Patente angesagt waren. Die Marke sollte sich erst später herauskristalisieren. Ich glaube das Schild ist vor 1900 ???

    Antworten
  2. hofnar

    moin zusammen!

    vor 1900 könnte hinhauen.

    z.b.boehringer hat sein erstes patent für backpulver am 31.10.1895 erhalten:

    http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/unternehmen/article/616543/patent-backpulver-fing-alles.html

    das wort “backwunder” wurde auch von der fa. reese benutzt.

    auffällig der reichsadler auffer packung.

    konnte aber keine zeitangaben finden ;- (

    http://www.poster-stamps.de/2546-2798-large/reese-backwunder-wk-05.jpg

    http://www.veikkos-archiv.com/index.php?title=Datei:W0292782.jpg

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. jora

    vor 1900 hätt ich nicht gedacht,aber da es aus dem gleichen fund ist,wie mein blechschild der brauerei bei hannover,könnte das hinkommen…foto von dem guten stück folgt anfang der woche..

    auf jeden fall ists in gute hände gekommen..und der sportangler fühlt sich sehr wohl hier 🙂

    Antworten
  4. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Adliges Backwunder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.