Heamacolade Emailschild Was ist es wert ??

Ein glücklicher Finder möchte von den Sammlern und Usern dieses Forums folgendes wissen:

Würde sich eine Restauration lohnen ?

Was würde eine Restauration kosten ?

Wie ist der Wert des Schildes/ Verkauf ist möglich

Kennt das Schild jemand?

haemakolade.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Foto von Frank aus Berlin, Dank

6 Gedanken zu „Heamacolade Emailschild Was ist es wert ??

  1. schilderdani

    Schönes,sehr seltenes Schild…aber warum sollte man es restaurieren lassen?? Bis auf die Randbeschädigungen ist der Zustand doch richtig gut! Ich würde von einer Restaurierung unbedingt abraten!!
    Zum Wert des Schildes kann ich nichts sagen,da mir eine Referenz fehlt.Bei Verkaufsabsicht am besten zum Startpreis 1 Euro bei Ebay einstellen,dann wird der Sammlermarkt den Preis schon entscheiden…

    Antworten
  2. uwe

    Das Schild ist bekannt und taucht ab und an auf. Allerdings nicht in diesem guten Zustand. Meißtens ist es verblaßt und verkratzt. Das Rot ist fast immer hinüber. Eine Restauration wäre ohne viel Aufwand machbar würde den Wert des Schildes aber mindern.Für den schönen Originalzustand bekommt man sicher mehr als für ein restauriertes Schild.
    Ich würde das Teil auf dem Flohmarkt wohl zwischen 300 und 400 Euro kaufen. Wahrscheinlich läßt sich bei einem Liebhaber aber erheblich mehr erzielen.
    Kosten für die Restauration bei meinem Restaurator um die 150 Euros.

    Antworten
  3. maurer

    Verauktioniert in der 3. Reklamebörse von Lösch Startpreis 600 Euro. Verkauf für 650 Euro, Schild war jedoch restauriert und ich meine gut restauriert.

    Antworten
  4. frank

    hallo hier mal der finder des schönen Haemacolade schilds bin kein sammler und möcht mir mit dem schild keine goldene nase verdienen soll aber auch kein anderer machen für ein vernümftiges Angebot könnt ihr euch melden unter fraenki.schumann@gmx.de

    Antworten
  5. hofnar

    moin frank!

    schönes schild und für mich die richtige einstellung der „golden nase “ wegen.

    bitte sei aber nicht entäuscht, wenn das schild irgendwann wieder auf dem markt auftaucht.

    aber bein jens bissu beratungstechn. in guten händen.

    viel glück!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.