HAPAG – keine Pinnwand

Nachdem ich mein HAPAG-Pinnwand-Übergangsschild vorgestellt habe hier ein Neuzugang und echter Knaller (für mich zumindest) an der Schiffswand.

Super fette Farben und Glanz mit gaaaanz wenig Oberflächenkratzern, die Randschäden stören mich garnicht. Ist in Natura viel besser als auf dem Foto.

Das ist eine Mischung aus den beiden Schildern die im Maurerkatalog auf Seite 75 abgebildet sind. Größe ist vom Linken, Motiv vom Rechten. Und ist ohne Signatur von O. Anton!?

Rückseite ist „Interessant“: warum zum Teufel ist da ein rotes Farbmuster drauf????

hapag-vorne.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen hapag-hinten.JPG

Gruß aus Bremerhaven

P.S. nochmals vielen Dank Markus und die Einladung zum Kaffee (oder n Bier) steht noch!!!

3 Gedanken zu „HAPAG – keine Pinnwand

  1. uwe

    Tolles Teil! Hab´ich vor 2 Jahren im Dunkeln auf dem Flohmarkt gekauft. Ich kannte die Größe bis dahin gar nicht. Allerdings war da noch ein zweites Schild bei, auf dem die weiteren Angaben (Agentur, Reisen, Angebote…)drauf standen. Der Verkäufer hatte beide zusammen frisch von einem Dachboden eines ehemaligen Reisebüros in Sachsen. Ich gehe davon aus, dass die Teile zusammen gehörten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert