14 Gedanken zu „Hansi

  1. Jens

    Ich würde es nicht prof. rest. lassen, Hansis gibt es oft, zwar nicht so oft in der Größe aber trotzdem wenn das Gesicht beim Hansi zerstört ist sollte man das so lassen, und dem Schild seinen Frieden geben. Hier auch so lassen.

    Antworten
  2. Moritz

    Hmmm…naja…schwere Entscheidung!!!

    Wird aber wohl auf ne Restaurierung hinauslaufen.

    Aber wenn mir jemand mal so nen ca.
    Wert nennen kann wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Moritz

    Antworten
  3. uwe

    Auf dem Bild sieht man mindestens die Übermalung im Gesicht und in der Packung unter dem Arm. Von Restauration sollte man hier nicht sprechen, dass kann jeder halbwegs begabte Fünftklässler.
    Denkt man sich die Übermalungen weg, dann hat man ein halbes Gesicht und weitere Beschädigungen in der Figur. Das ist dann Zustand 5 (Vollgrotte).
    Ähnlich wie bei Zustand 0 wird es schwer mit einem Preis. Die Nuller haben zum Teil irrationale Preise und das haben die im Zustand 5 auch.
    Ich würde auf dem Flohmarkt bis 250.-€ bezahlen, weil ich gerade eine neue Stalltür brauche. Kann aber auch jemand kommen, der 500 zahlen wird. Alles darüber hinaus ist rational nicht nachvollziehbar.

    Antworten
  4. Moritz

    Ui…das ist aber wenig!!! Hätte persönlich schon auf 2.000€ geschätzt. Da ja die gesamt Substanz bis zum Rand sehr gut ist. Findet man glaube bei solchen größen selten. habe bis jetzt immer nur Schilder mit Befestigungsachäden gefunden.

    Ich gebe recht die Figur hat arg gelitten. Aber ich denke genau deswegen sollte sich eine professionelle Restaurierung lohnen. Das was der Vorgänger an dem Schild restauriert hat ist sicherlich Schändung gewesen! Aber ich bin trotzdem der Meinung das es sich lohnt das gute Stück retten.

    Antworten
  5. Meeenzer

    Ich hätte auch keine 500 für einen Schlaganfall-Hansi bezahlt.Wie es aussieht gibt es ja auch übermalte Schäden in der Schrift,und vom Glanz her könnte man denken es wäre überlackiert.Natürlich lohnt es sich das Teil zu restauriern,wenn Du es behalten willst.
    Eine Restaurierung in Berlin dürfte auf einen Betrag zwischen 500-800 Euro laufen,je nachdem.Danach ist das Teil 1500,vielleicht mit Glück auch 1800 Euro wert.

    Antworten
  6. Moritz

    Eigentlich Schade das das gute Stück so eine starke Beschädigung hat. Also ich werde dann mal Bilder nach der Restaurierung veröffentlichen. Hat jemand ne Vorstellung wie viele von den Großformaten derzeit auf dem bekannt sind?

    Antworten
  7. Börse Dottikon

    Tipp an Moritz:
    Falls Du es professionell restaurieren lassen willst, um es nachher zu verkaufen, dann mach ein Bild vom „Urzustand“! Wenn es nämlich gar nicht so schlecht ist wie vermutet, kann es auch etwas Geld bringen (aber es bezahlt praktisch niemand vierstellig, wenn der ursprüngliche Zustand diffus ist).

    Antworten
  8. maurer

    Für 1800 Euro werde ich mit Sicherheit einen Hansi bekommen der ein intaktes Gesicht hat. Die Größe spielt hier überhaupt keine Rolle wenn er im Zustand 5 ist, ist er genauso interessant wie ein „Normalformat“ !!

    1. Wenn du ihn unbedingt als Großformat nutzen willst, dann restaurieren lassen. Das ist häufig eine Hobbyinvestition, das Geld bekommst du nicht wieder.

    2. oder diesen Hansi bei ebay für ich meine 800 wird er dort kosten, verkaufen. Das Geld für die Restauration sparen und dazu rechnen = ca. 1700 euro, dafür bekommst du einen Hansi ohne übermalten Gesicht mit Emailaugen, die vor 100 Jahren schon Kinder begeistert haben und keine neuwertigen Farbsegmente.

    Ps. Ist nur ein Tip.

    Antworten
  9. schilderfritze

    moin moin,
    gibt es den hansi noch? falls ja hätte ich interesse, gerne per mail an: fritzdethloff (ät) googlemail.com
    gruß fritz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert