Hamburg Amerika Linie Glasschild O Anton

 Als ich gestern das Hapag Schild sah von O Anton Hier Klicken zu OAntons Entwurf

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen dachte ich gleich an eines meiner Schilder von Anton.
Vor ca. 8 Jahren erhielt ich den Hinweis von einem Matrosen über ein Glasschild des Hapag auf seinem Schiff. Wir vereinbarten einen Termin und am nächsten Wochenende traffen wir uns auf einem großen Containerschiff im Rotocker Hafen. Nach allen Formalitäten betratt ich die Kajüte und an der Wand hing dieses alte Glasschild, leider fehlte das Barometer und auch die Farbe war schon etwas zerkratzt deshalb verschenkte er mir das gute Stück. 😉 Danke nochmals dafür 🙂

000_0027.jpg

Ich zeigte es damals einen Sammlerfreund, der zu mir sagte „Das ist was für die Glasbruchversicherung“ ich lehnte ab 😉

7 Gedanken zu „Hamburg Amerika Linie Glasschild O Anton

  1. www.email-schild.ch

    cool
    evtl findest du ja mal ein altes barometer zum montieren…aber…
    dieses schiff kurfte dafür um die welt.. und wer weis wo überall es am hafen eine kleine jolle als freundinn hat …das hat gelebt…. und hörte sicher auch das lied…..auf der repperbahn nacht um halb eins tirilirili ob du ne jolle hast oder nicht….:-)
    nicht wie all die anderen welche zum teil nie einen hafen sahen….
    gruess mätu

    Antworten
  2. mijomueller

    das emailleschild auf das du hinweist ist ja obergeil. die wölbung sieht zwar indisch aus, aber das ding ist eine echte rarität.

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    ja matü da hast du recht, die meisten schilder mit schiffen hingen ja halt da wo man vom großen meer träumte :-)die haben gerade mal regenwasser abbekommen 😉

    michl,ich muss ehrlich sagen der erste moment war bei mir auch etwas bedrückt wegen der wölbung aber ist wohl das foto so komisch geschossen einfach wahnsinns schild

    Antworten
  4. Erik

    Ich habe so ein Schild im original Messingramen mit Barometer.Leider ist die Glasscheibe ueber dem Barometer gerissen.Wo kann man so etwas verkaufen ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.