Hallo, was haltet Ihr davon ?

54 cm X 43 cm, ca 4-5mm dickes Papp Plakat, für´n fünfer auf´m Flohmarkt.Kennt das jemand so wie es ist ?Wie auch immer ich fand es schon recht cool, gerade was den Preis angeht, oder ?Der helle Fleck ist natürlich der Blitz, Top Zustand .dsci0001.gif

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Gruß Andreas

9 Gedanken zu „Hallo, was haltet Ihr davon ?

  1. reviersteiger

    Hi Andreas,
    ich kenne das Teil und sehe es ab und zu auf den belgischen Flohmärkten. Ist nette Deko und leider kein Orginal Werbeobjekt – aber für’n Fünfer ist das voll ok.
    Gruß
    Thomas

    Antworten
  2. mrgrinton Beitragsautor

    Hallo Thomas , na toll, jetzt ist die Freude dahin;-( Ich dachte das war ein `richtiger `Schnapper, aber na ja , das nächste Mal wird´s einer.
    Vielen Dank für deine Einschätzung aber warum kein Original Werbeobjekt, das Teil sieht schon alt aus, auf jeden Fall kein Repro .
    Gruß Andreas

    Antworten
  3. reviersteiger

    Hi Andreas,
    wenn es Orginal-Werbeobjekte wären, wären zumindest in Begien auf der Rückseite eine Steuermarke und/oder Stempel drauf, da dort für Reklame Steuer zu entrichten ist – das war bei denen, die ich bisher gesehen habe nicht der Fall, also mit 99%iger Sicherheit zu Dekozwecken gemacht – von Banania gibt es übrigens sehr viele nachgemachte Sachen, weil die Leute das Motiv mögen und Kakao-Kindheitserinnerungen damit verbinden.
    Sei tapfer, Du wirst die Wahrheit verkraften, gell? 😉

    Antworten
  4. reviersteiger

    Christoph, ich bin da anderer Meinung – dieses Motiv wurde von Banania um 1915 verwendet – das kann mir keiner erzählen, dass die Pappe so alt ist.

    Antworten
  5. mrgrinton

    Christoph lässt wieder die Hoffnung in mir auflodern. Ich glaube aber auch eher das es ein Original ist und kein Repro, schon wegen der Machart.
    Vielleicht kann damit jemand was anfangen, unten links steht
    Banania est une marque deposee
    CPC France
    Bernard Carant, Paris
    Unten rechts steht
    Imorime en France.
    Ich würde ja auch gerne noch ein Detailfoto davon nachladen, weiß aber nicht ob das jetzt noch geht.
    Gruß Andreas
    PS : Reviersteiger der Cristoph hat ganz BESTIMMT recht 😉

    Antworten
  6. Jens

    Ich würde ja auch gerne noch ein Detailfoto davon nachladen, weiß aber nicht ob das jetzt noch geht.

    ja geht entweder als neuen beitrag oder hier einfügen unter bearbeiten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert