Hallo in die Schweiz – sammelt ihr soetwas? Schweizerischer Radfahrer- und Motorradfahrerbund

Hallo,Schild ist zu haben,abgekant…

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

6 Gedanken zu „Hallo in die Schweiz – sammelt ihr soetwas? Schweizerischer Radfahrer- und Motorradfahrerbund

  1. sprattsle

    hallo, ja manchmal gehen die schilder seltsame wege!!! da wüsst ich einige geschichten:-) also dieses teil ist bei uns in der schweiz nicht sehr beliebt, weiss nicht wieso, ist es ganz dünn emailliert oder doch blech?
    sprattsle

    Antworten
  2. schilderdani

    Das ist doch wohl Blech!?
    Ich wüßte auch nicht,warum man sich so etwas an die Wand hängen sollte,außer vielleicht man hat einen Bezug zum SRB…und selbst dann würde ich mir das stark überlegen.

    Antworten
  3. mätu

    hallo

    ja das ding ist nur blech….. aber umdrehen und schuhe drauf stellen… geht gut .-) …habs vor jahren mal gekauft als email….. 🙁 weis nicht ob es noch irgend in ner dunklen ecke steht… .-)
    mätu

    Antworten
  4. michl

    mätu, vielen dank für den tip, hab mir immer überlegt, dass ich keine schilder auf halde stellen will aber die schuhschalenidee ist klasse. hab noch ein grosses marmeldenschild (80×120) da passen die latschen vom ganzen haus drauf.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.