haldengut, die zwerge und der studenten bierkrug

hallo zusammen

heute neue rubrik bierkrüge, und gestern gerade meine 3 schönsten und speziellsten fotografiert, da ich diese evtl verkaufen will….

der erste haldegut bier schweiz 1932 mit dem kirchlichen würdenträger, welcher seinen kopf auf den händen trägt (diese zeichung erinnert mich sehr an die 50 er jahre gottlieb flipperkästen und die karikaturen und comic’s von gottlieb in den schwermetall heften 🙂 )

img_9576.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_9577.jpg dieser ohne deckel mit leichtem schlag oben am rand

der zweite mit den zwergen, wie sie sehr oft in den 10-20 jahren gezeichnet wurden, auch hier kommt mir der deutsche karrikaturist und künstler hermann vogel in den sinn…. siehe bild darunten, der krug leider gespalten und evtl geleim, datiert 1909

img_9572.jpgimg_9573.jpg

wienacht1.jpg

und dann noch der studenten humpen mit dem adler auf dem deckel, dem 6 zackigen stern und den eichenblätter darum….

img_9574.jpg

img_9575.jpg

auch dieser alte krug mit haarriss, aber sicher selten…wenn jemand interesse hätte auch tasuch gegen schilder…einfach melden….

img_9578.jpg

schönen regen abend

mätu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.