Hängt, frische Entdeckung 2016

Da fährt man so ahnungslos durch die Landschaft und hofft endlich mal wieder ein Schild zu sehen. Dann auf halber Strecke ein alter neu sanierter Bahnhof mit einem Fleisch Haus. (Steak House) Bei näherer Betrachtung handelte es sich dort an der Fassade tatsächlich um ein Emailschild. Vielleicht wird auch dieses Schild irgendwann mal in einem Auktionskatalog kommen und so gesucht sein wie zb. das Schild mit dem Emaillierwerk oder andere Schriftschilder um 1900 in der Größe mit skurrillen Text siehe unten. Und auch so teuer sein bis 10000 Welt-Dinar ? Keiner kann es voraus sagen.  Später werden sie sagen: da aßen sie noch tote Tiere. Iiigitt. Einfache Grafik und abgekantete Emaille. Auf jeden Fall ein gelungener Stiertotenkopf. Maße etwa 1,50 x 0,5 m. Zweiteiliges Schild.

Wird dieses Schild in 100 Jahren Sammler beeindrucken können, in Sammlungen, Museen und Ausstellungen präsent sein ? Was meinen Sie ?

Und nun lasset Fotos sprechen:

WP_20160323_001

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

WP_20160323_002

Ein Gedanke zu „Hängt, frische Entdeckung 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert