Großes Burger Mild Glasschild

Hallo,

ich konnte neulich dieses tolle Schild erwerben. Es ist aus Glas und ca. 120x60cm groß. Leider konnte ich noch kein vergleichbares

Schild im Internet finden. Vielleicht hat jemand von Euch Infos zum Hersteller, Alter und Wert. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Burger Mild Glassschild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „Großes Burger Mild Glasschild

  1. mijomueller

    hallo christian
    dieses motiv ist weit verbreitet und wurde als glas, blech und emailleschild vertrieben. in glas und als unbeschädigt, ist es recht selten. die burgerschilder haben wegen ihrer häufigkeit einen schalen beigeschmack und sind bei sammlern nicht waaaaahnsinnig beliebt. das schlägt sich auf die preise nieder. ich meine ein beeindruckend grosses glasschild sollte ca. 200 – 250 euros wert sein. aufgelegt wurde dieses motiv zwischen 1930 und 1950. ich vermute dein glasschild ist aus der Glasplakatefabrik in Offenburg, und mit grosser Wahrscheinlichkeit von 1950.

    Antworten
  2. Christoph

    Für 200-250 Euros müsste es perfekt sein, auf Deinem Bild schwer zu erkennen. Hinterglas-Schilder sind äusserst heikel, schon ein Fingernagel kann es beschädigen…

    Antworten
  3. hofnar

    moin christian!

    schönes teil! finde diesen etwurf im scharfen jägermeister-orange mit humphrey bogart als schattenriss klasse!
    kenne mich mit den glaspreisen nicht so aus aber würde dafür auch so zwischen 200 + 250 ois raushauen. (gemäss dem etwas schwammigen bild)
    schmarre oben rechts ? preisschild oben links?

    schön gruss
    hofnar

    werd mir mal meinen eben vorknöpfen ;- )

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert