grammonadeldosen, esso und 100 jahre im zeitraffer :-)

hallo zusammen

heute morgen als ich gerade zum spazieren raus wollte klingelte das bürotelefon… ich dachte nö nö samstag… nach dem spaziergang kurz ins kaffe und zeitung lesen…. 2 anrufe… also habe ich zurück gerufen…

ein kollege …vor ca. 1 jahr durfte ich dort schon paar tolle teile abhohlen…auch paar dosen… die schönsten uralten motorrad motoren aus den 20 jahren, fand ich im alteisen die sie gerade gebracht hatten… der erlös gab ein tolles schild 🙂

10 minuten später war ich dort…. mit meinem jeep hatte ich keine möglichkeit dort zu wenden, und eine strasse mit bis zu 25 % gefälle autobreit rückwärts zu fahren nönö….. dass heisst alles beim kollegen ins kleine auto einladen und unten im wald umladen…

bauernhaus 300 jahre alt baufällig, der letzte bewohner war wohl ein mechaniker…und an allem was aus eisen war intressiert…. inkl. den etwa 10 nähmaschinen. 🙂

foto-53.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

mein liblingsbuffet gefüllt mit dosen schrauben werkzeug und und….

foto-55.JPG

die erste ladung sicher ca 1,5 tonnen material

foto-56.JPG

toll da hat es sachen 🙂

foto-57.JPG

kätzli… wohl die erste katzenkiste der geschichte

foto-58.JPG

tolles mottorrad getriebe und wohl anlasser oder so….

foto-59.JPG

sieht wie müll aus… aber genau da waren…

foto-60.JPG

diese alten grammonadeldosen und andere… drinn

foto-61.JPG

konische castrol dose immer gerne….  🙂 zündkerzen uralt…. die sammle ich eben auch….

foto-62.JPG

motorrad speichen und lüthideckel (fahrradklingel) um 1900 aus dem nachbardorf 🙂

foto-63.JPG

2 esso 2-t motor öl…. hä neeeee eine und….

foto-64.JPG

tuborg beer 🙂 haha uralt

foto-65.JPG

wunderschöner jugendstil elektromotor, carbit velolampe und öldosen aus der region.

foto-66.JPG

haha blaser öl hasle rüegsau 🙂

foto-70.JPG

ich hatte 1 stunde mittagszeit um alles abzuladen… inkl hund streicheln, mitagessen…

foto-67.JPG

blick in die küche 🙂 nicht bei mir … dort…

foto-68.JPG

umschlagplatz im wald …

foto-69.JPG

phu nach weiteren 3 std….. wieder zuhause…

foto-71.JPG

das war eine jagt 🙂 alter grammo, fotoapperat prospekt aus den 20 er jahren,

1 packunk gewehrkugeln uralt, und die jagtwaffe.,,, 🙂

foto-72.JPG

krims krams dosen verpackungen und und und…

foto-75.JPG

nur noch kurz herumschnüffeln…. absolut toller fund…

foto-76.JPG

uralt blechauto mit uhrwerk, feuerzeuge aus 1wk patronen…

foto-77.JPG

noch mehr grammonadeldosen

foto-78.JPG

endlich mal 2 guigoz dosen mit papieretiketten im traumzustand…. esso dosen

foto-79.JPG

links chromdose colgate new york, rechts agfa entwickler oder so….

foto-80.JPG

was ist das für eine komische glasflasche…. davor stehen leere schrotpatronen hülsen… in diesen hüllsen sind zettel… 13 oktober 2 stk auf dem weg oberhalb des waldes gefunden, fuhr mit dem fahrrad nach langnau…..  🙂 da hat er wohl die beweise eines wilderers archiviert, hinten borax cocain pastillen (leer) 🙂 kleiner taschenspiegel 1914 1wk

sorry der bericht wurde länger als angenommen 🙂

aber solche funde findet mann glaube ich 1x im leben …

schönes wochenende…. wenn jemand morgen sortieren helfen will…. .-)

mätu

13 Gedanken zu „grammonadeldosen, esso und 100 jahre im zeitraffer :-)

  1. microsammler

    Diesen Beitrag zeige ich meinem Weibchen! Die glaubt nämlich ich bin der Schlimmste. Stimmt nicht, das ist ja voll geil. Viel Freude beim oftmaligen durchsehen der Funde. Gruss vom micro

    Antworten
  2. almdudler23

    @ das mit dem größten rad ab kommt mir irgendwie bekannt vor… Gut das es schilderjagd gibt um zu zeigen es gibt immer noch eine Steigerung!!
    Glückwunsch zu diesem Fund Mätu!

    Antworten
  3. schilderfuzzi

    so was nenne ich eine win-win-situation. du bist glücklich, dass du 5 tonnen schrott sortieren kannst und der alte ist glücklich, dass er seine 5 tonnen schrott los ist 🙂
    wenn du mal in der ecke bist, kannst du bei mir gleich weiter machen, in meiner scheune sieht es ähnlich aus.

    Antworten
  4. Dennis

    Hallo Mätu,super cooler Artikel hat richtig spaß gemacht zu lesen.Toller Fund.RESPEKT!!!Suche noch zwei gut erhalten Esso Dosen für meinen Esso Max könntest du mir Fotos zumailen von den Dosen die du eventuell abgeben willst.Mit Preis! Gruß Dennis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert