GOERZ in groß putzen???

großer Goerz Fotomann, total verdreckt oder doch Emailoberflächenschade, da müsste doch jemand in der Ecke wohnen und sich das anschauen 🙂

http://www.ebay.de/itm/Seltenes-altes-Email-Schild-Goerz-Photo-Apparate-/300595637981?pt=Reklame_Werbung&hash=item45fce56edd

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

14 Gedanken zu „GOERZ in groß putzen???

  1. Börse Dottikon

    Ein super-Entwurf von Lindenstaedt!
    Der Weidmann mit der damals „handlichen“ Balgenkamera. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist, fotografierte er gerade in Afrika einen Löwen, es war sein letztes Bild (… hey das Letztere war ein Witz).

    Obwohl dieses Format häufiger ist als die kleineren, würde ich es jederzeit vorziehen. An der Wand ein absoluter Knaller.

    Und da es sich um ein Schild mit Einfülltechnik handelt, dürfte es auch gut zu reinigen sein, die Emailqualität ist da besonders robust (aber trotzdem ohne Gewähr meinerseits).

    Antworten
  2. marco

    schon über tausend? EIn antikhändler ist sicher nicht das erste schild verkauft es so mit gilb??? WArum macht ers nicht sauber??

    Antworten
  3. reklamemuseum.ch

    Genau so sehen helle Schilder mit angegriffener Deckemaille aus, wenn es irgend ein Hirni mit Salzsäure „gereinigt“ hat. Diese Stories kursieren leider immer noch, ich „durfte“ mir am Freitag 2 Beispiele anschauen: Salzsäure ist eines der stärksten Oxidationsmittel, die es gibt. Oxidation hat mit Reinigung nichts zu tun, aber wirklich rein gar nichts…

    Antworten
  4. michl

    ich meine das ding geht nicht zu reingen… er hat sofortkaufangebote die irrwitzig sind und will sowieso abbrechen. vergebene liebesmühe hier zu bieten.

    Antworten
  5. Jens Beitragsautor

    Ist geputzt siehe oben 🙂 man muss mit Säure umgehen können (aber nur wenns ganz hart kommt sonst Säure stehen lassen) nicht das es jetzt den Casanova Quetschhund überholt???

    Antworten
  6. Kai

    ist mir voll unverständlich, wie ein gewerblicher Händler, dieses Teil so ungeputzt, wenig ansehlich einstellen kann, entweder ein Vollmonk, oder er wollte nen wenig Show, u.A. hier, hat er dann ja auch gekriegt
    🙂

    Antworten
  7. michl

    hab mit ihm am sonntag telefoniert und was abgemacht zum angucken. als er mir dann sagte wie hoch die sofortangebote sind und dass er versucht habe zu putzen (ohne erfolg) hab ich mich ausgeklinkt. ich hab ihm den tip mit der salzsäure gegeben , was ja tatsächlich genutzt hat.
    wegen massiver ebbe in der hobbikasse konnte ich sowieso nciht mithalten.

    Antworten
  8. maurer

    Wer genau hingesehen hat, konnte erkennen dass bereits einige Stellen vom Schmutz befreit waren.Viele putzen die Schilder selber, deswegen wohl auch die Einstellung im unberührten Fund-Zustand, was ich persönlich nicht schlecht fand.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.