Glasschild Jacobi aus Grabbelkü(i)ste

Dieses alte Glasschild konnte ich vor 8 Jahren für 20 Mark aus einer Flohmarktkiste grabbeln. Ich hatte Glück, trotz zahlreicher Grammophonnadeldosen und Nähmaschinenteile in der Kiste, blieb das Schild unversehrt. Die Buchstaben wurden aus purem Blattgold aufgetragen, sogar der Rahmen ist noch original in Goldfarbe. 🙂 Ich war im Goldrausch.

100_0546.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Tja , Glück muss der Mensch haben, wie dieses Glasschild von Salem Aleikum schon sagt, diese Werbung im Kontext zur Zigarette ist heute unvorstellbar.

Ein Gedanke zu „Glasschild Jacobi aus Grabbelkü(i)ste

  1. maurer

    Ein klasse Schild, von Weinbrand gibt es viele Glasschilder, aber auch von Zigaretten. Ich weiss auch warum. Glasschilder wurden besonders in Innenräumen eingesetzt. Da diese Innenräume wie ein Raucher Salon und Weinstube vorwiegen teuer im Jugendstil eingerichtet waren, musste auch der Werbeträger was her machen. Was eigent sich dafür besser als Glas.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.