G.Gress – Kautabak aus Bredstedt / NF – früher Topf um 1895

email_kunst-049.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen      email_kunst-050.jpg     email_kunst-053.jpg

Habe mal wieder einen Topf abzugeben. Kautabak von G. Gress aus Bredstedt. Bredstedt ist eine kleine Stadt in Nordfriesland. Kommt man häufig vorbei, wenn man nach Sylt will. Die Gegend wurde um 1900 von Fischfang und Landwirtschaft dominiert. Entsprechend viele Tagelöhner, Knechte und Fischer werden sich den Kautabak von Gress in die „Kusen“ (sehr nordisch für Backen oder Wangen) geschoben haben. Sehr früher, großer und extrem selten zu bekommender Topf ohne Deckel. Das er keinen Deckel hat und der auch wohl extrem schwer zu  beschaffen sein wird, ist der Grund das ich ihn abgegebe. Angebote (Tausch gegen Schild, Dose oder Topf immer vor Verkauf) gern an mich. Ihr könnt aber auch auf ebay warten. Da werde ich ihn vor Weihnachten sonst wohl einstellen.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.