Gestern Kathreiner von Experten begutachten lassen. Rot oder graue Medaillen.

Nach langer Nachforschung, Originalpakete von keek aus dem Laden per Foto schicken lassen und nach eingiebiger Untersuchung gestern in Halberstadt, kann hier vom ersten oder einem vielleicht späten Kathreiner der 30er Jahre geredet werden, welches nie rote Medaillen hatte.

Gründe:

Deckemaille 1 A

Medaillen kräftig grau unteremailliert

kein Aufdruck in rot oder Reste etc. zu erkennen

keine ausgeblichenen blautöne

perfekte Oberfläche

Schablonenrand zu erkennen.

Danke für die Expertiesen.



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD TEIL 2 Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame

Vergleiche hier:

dscn3977.JPGdscn3992.JPG

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „Gestern Kathreiner von Experten begutachten lassen. Rot oder graue Medaillen.

  1. martin

    Das ist eine uralte Version aus ca 1900 das sieht man an der alten Schreibweise “ Packet“ auf der Packung. Auf den späteren Schildern steht dann “ Paket“ drauf. Medallien sind ausgeblichen…da gehört schon ein bissl rot rein.

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Danke für den Altershinweis. Meinst Du? Die Schablonierung der Packung ist sehr dünn und kommt nicht hervor. Entweder war das Rot so hauchdünn und ist unter der Deckemaille verblichen oder es war nur auf die Oberfläche aufgedruckt und wurde abgewaschen dass nichts davon übrig blieb ? Die Medaillen sind ja in grau kräftig hinterlegt. Allerdings waren bei allen ausgeblichenen Packungen die ich jemals sah bisher waren die rauen Oberflächen der Medaillen vorhanden, so dass man die Methode der „Eddingauffrischung“ anwenden konnte. Hier ist nur eine glatte Oberläche.

    Hier zu erkennen, keine Kratzer nix.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kp1v-1t-ea5d.jpg

    Antworten
  3. mehlsack

    Bei meinem Schild sind die Medallien auch so in grau und die Schreibweise von Packet eben so. Ich würde auch sagen, daß diese nicht ausgeblichen sind, sondern nie rot gewesen sind. Es gibt keine Anzeichen bzw. irgendein kleinen Hinweis dafür.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.