29 Gedanken zu „Gelbes Odol

  1. uwe

    Bei den Bildern schwierig! Kleine Beschädigung in der Tube und kleine Randschäden. Motivschaden kann keine 1 mehr sein. Wenn Glanz und Farben in Ordnung sind und keine blaßen Stellen oder grobe Kratzer, dann eine gute 2. War mal sehr begehrt und teuer. Wird aber in den letzten 2 Jahren doch schon mal angeboten. Ich würde das Teil zwischen 700 und 900 € sehen.

    Antworten
  2. Meeenzer

    Uwe-Volltreffer,so sehe ich es auch. Ich sehe aber auch ein paar matte Stellen und halte es für eine mittelprächtige 2. Vor wenigen Jahren sind etliche dieser Schilder in Kroatien aufgetaucht,seitden sind sie nicht mehr so hoch angesiedelt,ausser in makellos natürlich.

    Antworten
  3. Christoph

    Zugegebenermassen ist Kroatien heute für Fälschungen bekannt, Armani, Gucci, D&G, Hugo Boss, was immer, alles für 2 Euro…
    Das Schildmist aber altmund echt. sonst heisse ich ab sofort Blauschlumpf…

    Antworten
  4. Jens

    Die Rückseite ist doch OK ?? Die sind alle so, hast du noch keins davon gesehen schidlerdani?? Altes Schild um 1920, ist auch mein Lieblingsschild von Odol und passt auch gut zum gelben PEZ.

    Antworten
  5. Meeenzer

    Lieber Schilderdani,das Schild ist ganz original, zumindest viel originaler als das aus einer Dose ausgeschnittene Blechschild das Du neulich gekauft hast;-))

    Antworten
  6. hofnar

    moin!

    gehe mit uwe’s einschätzung konform.

    schön gruss
    hofnar

    noch was zum thema wissen/erfahrung:

    ich habe schon als kind gelernt den mund zu halten wenn sich erwachsene unterhalten.

    Antworten
  7. schilderdani

    Jetzt weiß ich,warum ich mich hier im Blog so wohl fühle:(ACHTUNG Ironie-Modus an:) Weil die meisten sich und ihr Hobby zum Glück nicht allzu ernst nehmen und immer für ein Spässchen zu haben sind (Ironie-Modus aus).
    Und immer schön auf das hier achten: 😉

    @hofnar zum Thema Wissen/Erfahrung:
    Wenn Du das wirklich gelernt hast,warum hältst Du Dich dann nicht dran?

    Antworten
  8. schilderdani

    @Meeenzer:
    O.K. Geht auf meine Kappe,das „Dosenblechschild“ hängt mir wohl noch `ne Weile nach?!
    Gehört in die Kategorie „Reinfälle des Sammlerlebens“ die wir alle mal erleben…..

    Antworten
  9. Tabalu

    Auch unter Berücksichtigung einer möglichen Dimensionsverschiebung bei einem ungünstigen Aufnahmewinkel fällt auf, daß die Vorderseite ein Viereck mit vier gleich langen Seiten darstellt, die Rückseite allerdings nicht.

    Antworten
  10. schilderdani

    Willst Du damit andeuten,das die Rückseite `ne Fälschung sein könnte,die Vorderseite aber echt?
    Das wäre ja……Unglaublich 😉

    Antworten
  11. hofnar

    moin tabalu!

    um die mögliche dimensionsverschiebung aus dem wege zu räumen bitte einfach mal das photo mit der gesamten vorderansicht anklicken.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  12. Hans

    Ach du scheisse jetzt habt ihr mich erwischt eigentlich ist es ein Replikat aus Indien was ich um 5 Euro gekauft hab und euch für viel Geld verkaufen will….,

    Antworten
  13. Tabalu

    Schilderdani + Hofnar,

    mit dem Hinweis wollte ich zum Ausdruck bringen, daß die Vorderseite und die Rückseite von zwei verschiedenen Schildern stammen. Durch die Vergrößerung hat sich allerdings ergeben, daß die Querseiten in beiden Fällen sowohl länger wie auch identisch sind, sodaß mein Verdacht insoweit unbegründet war.

    Antworten
  14. schilderdani

    Ich werf`mich wech…lange nicht mehr so gelacht wie bei dieser Diskussion….Danke besonders an Hans,der als Guenther nur mal fragen wollte,was sein ODOL so wert ist und seit dem lechzend vor dem PC sitzt und auf das höchste Gebot wartet 🙂

    Antworten
  15. Jens

    Ich wollte nicht weiter stören. Nur noch hinzufügen dass es haargenau 4 gelbe und 2 blaue damals waren. Und diese waren schnell verkauft. Die blauen haben ein bisher unbekanntes Emaillierwerk.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert