Gefährliche Spinnen

Moin zusammen, 

Manchmal steht in den Auktionsbeschreibungen bei Schildern hin und wieder „mit ungefährlicher Spinne“. Ich habe mich daher gefragt, wann ist eine Spinne gefährlich und wann nicht (im Sinne von Abplatzen). Habe leider aktuell ein Schild per Paket bekommen, wo offensichtlich eine Spinne beim Transport rausgeplatzt ist. Gibt es da grundsätzlich irgendwelche Merkmale, um die „Gefährlichkeit“ einzuschätzen?

Glückauf

reviersteiger

p1010004.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

p1010006.JPG

8 Gedanken zu „Gefährliche Spinnen

  1. schilderjagd

    Bin zwar kein Tierexperte 😉 , denke aber,das grundsätzlich jede Spinnenbildung auf den Schildern gefährlich werden kann-je größer das Teil,desto höher die Gefahr,daß das Email dort irgendwann mal abplatzt?!

    Antworten
  2. Jens

    morgen,

    wenn nicht gerade starke Temperaturschwankungen von – zu + oder umgekehrt erfolgen sollte nix passieren, beim Transport immer gut aufpassen und verpacken, die untere spinne sieht schon älter aus da dürfte nichts mehr passieren, die oberere musst du beobachten aber ein letztendliches mittel dagegen gibt es soweit ich weiss nicht

    gruss jens

    Antworten
  3. schilderdani

    Genau das mit dem Transport ist das Problem….leider nehmen viele Verkäufer das sorgfältige Verpacken von Emailschildern nicht allzu ernst…mußte da in letzter Zeit schon einige leidvolle Erfahrungen machen…und wenn man sich dann erlaubt,die miesen Verpackungskünste zu kritisieren,liegt es natürlich am Paketdienst 🙁

    Antworten
  4. hofnar

    moin!

    meiner erfahrung nach könnend diese spinnen oder spinnweben der emaille bei mechanischer beanspruchung sehr gefährlich werden: unsachgemässer transport,verzogenes schild (inkl.spinnweben) mit „gewalt“ und 4 schrauben an die wand „ballern“ und/ oder unsachgemäss mit einen holzleisten-korsett(=hohe spannug) von hinten gerade richten.

    alle o.g. aktionen plus grössere temperaturunterschiede und schon wird die berühmt berüchtigte „bröselmaschine“ angeworfen.

    siehe auch:
    http://www.schilderjagd.de/?p=1456

    deshalb hänge ich meinen verzogen bzw. alle schilder mit galeriedraht auf .aber selbst dann ist man nicht 100% dagegen gefeiht.

    schön gruss vonner grotten-ranch
    hofnar

    Antworten
  5. hofnar

    kommentar 2 schilderjagd + 5 schilderdani haben das gleiche bildchen.

    ich hab den doppelgänger gefunden!

    hab ich jetzt was gewonnen ? ;- )

    Antworten
  6. schilderdani

    Jo,Hauptgewinn! Darfst den Fehler behalten 😉
    Sorry,Tippfehler..ist mir jetzt schon paarmal passiert…ich glaube,ich muß meinen Namen ändern 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.