Ganz seltene Rautenschilder und Siris Thema Rautenschilder

Wer kennt noch Rautenschilder ?? Eines der seltenst verwendeten Formate in der alten Reklame wie ich finde, ich kenne folgende Schilder Guru, einige Bierschilder (Hecht Bräu glaub ich) , Mengele, Agfa mehr nicht. Das hier abgebildetet Schild einer uralten Fleischersatzfirma wie Liebig konnte ich 2001 ausbudelln in einer Baugrube, die Schrift ist einfach gut ansonsten iiiiiiiiiiiiiii ist das Ding hässlich 😉 Trotzdem war es sehr schwer und dick emailliert.

000_0265.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

9 Gedanken zu „Ganz seltene Rautenschilder und Siris Thema Rautenschilder

  1. reviersteiger

    letztens noch eine Email Renault Raute von 1929 (ca. 1m hoch und quer etwas schmaler) gesehen – kenne den, der sie hat und mache demnächt mal ein Photo davon.

    Antworten
  2. uwe

    Gibt richtig tolle Plakate von SIRIS Fleischextract um 1900 entworfen von Edmund Edel. Ob er auch den Schriftzug entworfen hat weiß ich leider nicht.

    Antworten
  3. Joky

    Ich selbst habe ein 80 x 80 cm Union Briketts in Raute form. Sieht so sehr gut aus, im Gegensatz zu der normalen form und dem doch eher „langweiligen“ Motiv. Auch müsste irgendwo noch ein hübsches kleineres Herva Limo Schild in Raute Form „rumhängen“ bzw. archiviert sein 🙂

    Antworten
  4. mijomueller

    für mich sind das alles Quadrate. eine Raute ist im Prinzip ein Parallelogramm mit gleicher Seitenlänge und ohne rechte Winkel….

    Theo von Klugscheiss

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.