Gangloff

.

10 Gedanken zu „Gangloff

  1. reviersteiger

    Ich kenne diese Repros sehr gut und sie sind mit Emaillierwerk hergestellt. Zu erkennen sind sie an im Vergleich zum Orginal an unsauberer Schablonierung, hellerem gelb im Glas und unsauberer Litho im Glas. Das bei Ebay angebotene Exemplar ist kein Orginal. Ich selber habe schon ein Repro und ein Orginal besessen und kenne die Unterschiede. Ohne diese Kenntnis oder die die direkte Vergleichsmöglichkeit ist es schwer die Repros zu erkennen.

    Antworten
  2. Pingback: Zur Gangloff-Diskussion | Schilderjagd und Blechkanone

  3. alain

    gib uns di 2 bilder das vir da sehen

    fuer mich ist es kein repro

    ich komme von frankreich une schon viel diese shild gesehen in privat sammlung fuer viesen as es keine repro gibt mit unterschrif von diese schld

    Antworten
    1. reviersteiger

      Ich wollte die Photos zum Vergleich veröffentlichen, aber der Besitzer hat es leider untersagt und ich mußte sie zurückziehen, sorry.
      Ich will mich nicht mit Dir streiten und wenn Du glaubst oder glauben willst es sei ein Orginal, dann glaube es eben. Frag doch einfach mal noch ein paar Leute, die sich wirklich gut auskennen, z.B. Michael Müller in Basel.
      Neben bereits erläuterten Merkmalen, frag Dich bitte warum die ganzen Schäden so frisch sind und warum die Rückseite auf sehr unnatürliche Art zerkratzt wurde. Ich habe Dir damit viele Argumente genannt, warum das Schild ein Repro ist – manchmal ist man gut beraten einfach auch mal Dinge anzunehmen.

      Antworten
  4. Börse DOTTIKON

    Seit vielen Jahren hängt dieses Schild bei mir, es ist für mich grafisch ein sehr schönes Motiv!
    Was mir bei diesem Exemplar (auch) zu denken gibt, ist die unsaubere Schrift, die Buchstaben sind teilweise völlig verkorkst, siehe beispielsweise das O.

    Depuis beaucoup d’années, cette enseigne accroche chez moi, il est pour moi graphiquement un motif très beau!
    Ce qui donne penser (aussi) à moi à cet exemplaire, est l’écriture non propre, les lettres sont partiellement complètes déformés, par exemple: O.

    Antworten
  5. oliver

    Fragt die Belgier emailleborden.com oder pubemail die werden euch Auskunft geben. Die Franzosen werden es auch wissen. Ata, Odol, Kochel, Dichanz alles angebliche Repros….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert