Frühlingsgefühle in Elbflorenz ….bei 20 C°

folie2.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen folie1.JPGfolie4.JPGfolie3.JPG

5, Gebot, 4, 3, Verdopplung, 2, 1 meins.

So erging`s dem roten Messinstrument vor kurzem. Das Josetti habe ich etwa 1 1/2 Tage vor Ablauf der Auktion entdeckt. Stand in der falschen Kategorie, auch nicht bei Blech, und dann auch noch OHNE kleines Foto auf der Such-/Listenleiste. Ein großes Lob und Dankeschön an Ebay das die Verkäufer kostenlos reinladen durften. Das einzige Foto vom Schild war auch noch recht klein und unscharf. 4 Sekunden vor Ende lagen die Nerven blank und ich musste drücken und gab mein erstes Gebot ab. Normalerweise warte ich, war ja noch alle Zeit der Welt. Den Zuschlag gab`s für 67,77 Taler. Da mir durch mein erstes Josetti Thermometer gewar wurde wie schön die Dinger sind kam beim Zuschlag und unmittelbar davor mein Blut sicher mehr in Wallung als die Flüssigkeit der Steigsäule bei untergehaltenem Feuerzeug. (Soll was heissen, habe so mal eine Steigsäule zerschossen. War nicht Josetti sondern viel größer..)

Letzte Woche konnte ich nach erfolgreicher Jagd auch den Express Windhund erlegen. Er ging mir für 3 roserne nicht durch die Lappen.

Beide Schilder sind noch nicht dem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen, da geht noch ganz viel!!!

Gebt mir mal eure Einschätzung zum Zustand als Zahlenwert und ein Mitleid oder eine Gratulation…. meine natürlich meinen Geburtstag vom 25. Aber was sind ein flüchtender Hund und ein Kirchenfenster gegen eure Bauden, Hohlweins, Chlorodonts? Ein KLEINES Glück 😉

Gruß

Euer Spitzbogen

5 Gedanken zu „Frühlingsgefühle in Elbflorenz ….bei 20 C°

  1. mijomueller

    hallo vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

    glückwunsch, das kirchenfenster ist klasse, ich kann hier schwer einen preis abgeben, thermometer sind nicht mein gebiet. aber du bekommst bestimmt einen richtigen bescheid. gruss michl

    Antworten
  2. Jens

    Hallo langes V,

    67 mehr als günstig für ein josetti, sogar die schönen dicken emaillierten buchstaben sind noch sehr gut erhalten , schilder jagen macht laune oder 😉

    Antworten
  3. Stolzer Josettimann

    Ja absolut! Würde gerne Schrot schießen aber da gibt die Börse zu wenig her. Hab ja schon so manche Schätze aber nicht in den Zuständen in denen Sie von den Scharfschützen gejagt werden. Mir egal da man die Lebenserfahrungen eines Schildes ruhig sehen darf. Kaputte Sachen aufzupeppeln das sie wieder nett werden ich aber auch sehr nett!! Absolut neue Stücke, in ölgetränktem Wachspapier usw. verpackt, kommen mir somit wohl eher nicht vor den Lauf. (Soll nicht heißen, dass ich einer Dogge mit Monokel durch kurzen Hammerschlag künstlich Leben einhauchen würde/will).

    Antworten
  4. maurer

    Diese Thermometer waren früher sehr gesucht und als Türschild sehr begehrt. Mir sind Leute bekannt die diese Schilder für viel viel Geld gekauft haben. Ich muss dazu erwähnen im Zustan 0 also ungehangen makellos. Nun ist es vorbei der Markt ist voll mit diesen Josetti Thermometern. Dein Kaufpreis ist wirklich sehr gut.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.