Frischfund vom Wochenende

Diese schönen Schilder konnte ich am Wochenende sichern. Sie wurden beim Abriss eines Hühnerstalls entdeckt und dienten zur Abgrenzung des Geheges. Leider wurden sie dafür zur Hälfte eingegraben was den Zustand leider nicht verbessert hat..dennoch ein schöner Fund für das Jahr 2014!

Foto 1-2

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Foto 2-2Foto 3-2

Foto 4

Foto 5

 

 So und nun die Frage, sollte man das Constantin Schild wieder restaurieren lassen? Oder so lassen? Da ja der Markt für Edelgrotten gerade einen Aufschwung erlebt, wäre es ja eine Überlegung wert, oder ?? Bin mal gespannt, was ihr davon haltet..

10 Gedanken zu „Frischfund vom Wochenende

  1. schilderdani

    Cooler Fund..und das Schultheiss sieht ja noch richtig gut aus!
    Schade um die anderen 3!
    Das Constantin ist zwar richtig selten,aber ob da eine Restaurierung lohnt? Wohl eher nicht….

    Antworten
  2. Wolf

    Das Constantin ist eigentlich ein schönes Schild. Wenn man aber bedenkt, daß der Restaurator zwecks guten Überganges noch etwas in den erhaltenen (noch emaillierten) Bereich hineinlackieren muss, bleibt nicht mehr allzu viel der ursprünglichen Substanz übrig. Das ist m.E. nach ein absoluter Grenzfall, der auch im Falle eines späteren Verkaufes natürlich offenbart werden muss. Ich tendiere zu einem „Nein“.

    Antworten
  3. Tabalu

    Als Perfektionist halte ich nichts von der Qualität dieser Schildern und schon gar nichts von einer Restaurierung zumal die Substanz bereits stark angegriffen ist.

    Antworten
  4. jens von www.schilderjagd.de

    Moin Fritz, Grabungsaktionen machen Spass, sind meistens aber Zufallsfunde. Das Constantin ist wirklich selten, aber es sind fast 40% des Motivs weg, es würde sich nicht lohnen. Das Schild wäre dann zu teuer ab und zu sieht man mal eins davon und wenn gehen sie nicht über 1000 , würde ich so wie diese Mahalesi Cigaretten Schilder einstufen. Es sei denn es ist gerade das Schild auf einer Postkarte und Oma und Opa stehen daneben im alten Berliner Cigarettenladen und das Schild wurde auf dem Hof des Ladens gefunden, dann würde ich es auch machen lassen, dann ist ein Bezug da. Und nun weiter graben 🙂 Um Berlin findet sich zb immer wiedermal kleine Schätze zb. derzeit gerade die Osram Schilder, beim Graben wurden auch das einzig bekannt gewesene Josetti Türschild und das Toblerone Türschild mit dem Loch in der Mitte entdeckt. Dieser Fund hier ist ja schon sehr beachtlich.

    Antworten
  5. Nick

    Also ich finde Frischfunde immer toll, da können auch die bescheidenen Zustände die Freude nicht trüben.
    Die Jagd war erfolgreich; es kann nicht immer ein kapitaler Hirsch sein, ein paar Feldhasen machen auch satt…Ich gratuliere.

    Antworten
  6. mehlsack

    Diese Funde in 2014 noch zu machen ist doch super. Schilder so lassen und evtl. in die Garage, Keller oder Partyraum machen. Gruß Rene

    Antworten
  7. Emir

    Moin , das ist mal ein echt toller Fund ! Glückwunsch !

    Aber was sind denn “ Edelgrotten “ ?

    Einfach in denn Keller hängen und nichts dran machen 😉

    Danke fürs teilen.

    Antworten
  8. berlinschilder

    freu dich, man muss ja auch nicht immer alles restaurieren… manche grotte sieht so besser aus als wenn sie komplett lackiert wird, ist ja dann hinterher auch eher ein ölbild als ein reklameschild 🙂
    viele schilder sind doch nach ner restaurierung sowas wie alte schauspielerinnen, wo 20mal rumgenäht wurde, die will doch dann auch keiner mehr…

    Antworten
  9. Schilderfritze

    Danke für die zahlreichen Meinungen dazu. Eine Restauration käme für mich auch nicht in Frage, trotz einem Einkaufswert von 15€.. Für das Geld kaufe ich dann doch lieber andere Schilder. Das Constantin und Garbaty werden in mein Grottenschutzporgramm aufgenommen 😉

    @ Jens
    Den Großteil meiner Schilder habe ich tatsächlich aus und um Berlin generiert. Die Hauptstadt ist und bleibt eine gute Adresse für Reklame.

    Antworten
  10. Schilderfritze

    @emir

    Mit Edelgrotten meinte ich die seltenen Schilder die trotz schlechtem Zustand noch gute Preise erzielen, siehe Pebeco, den Ulema Orientalen (der schon einem Sieb geähnelt hat) und Co.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert