Frischfund 2015 – Wasserflecken trüben die Freude ein klein wenig

Ich grüße euch.

Vor einigen Wochen wurde dieser Frischfund mit den drei Schildern gemacht

und ist nun bei mir gelandet. Immer wieder schön wenn noch was auftaucht.

Das Knorr kommt in meine Sammlung ,das Sunlicht ist irgendwann zu haben und das Dreiring,mit Sicherheit das beste und schönste aus dem Fund,will  noch nicht so recht sauber werden.

Habe den groben Schmutz zuerst mit warmem Wasser und wenig Druck entfernt und dann den Putzstein probiert,das ging auch ganz gut,nur leider bleiben die Wasserflecken.Hatte erst überlegt ob ich die rein gemacht haben kann!?Sieht mir aber nicht danach aus. Sonst ist der Glanz echt super und bis auf dem Treffer rechts am Rand im Kind der Zustand echt passabel.

Habt Ihr ne Idee wie die Flecken weggehen könnten außer mit Säure? Da traue ich mich ehrlichgesagt nicht ran.

Freue mich auf Tipps und Tricks.

Ob das Schild verkauft wird steht noch nicht fest,ausgeschlossen ist es aber nicht.

 

Hier Bilder von vorher und nacher.

Gruss Jochen

Vorher

Foto 1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Foto 2 Foto 3

Nacher :

 

Foto 1 Foto 2 Foto 3 Foto 4 Foto 5

 

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

5 Gedanken zu „Frischfund 2015 – Wasserflecken trüben die Freude ein klein wenig

  1. Wolf

    Hallo Jochen,
    schönes Lobeck, hatte ich mal in flach und abgekantet als Urversion.
    Denke, das ist eingezogener Rost. Bloß keine Salzsäure!
    Versuche mal, Küchenrolle draufzulegen und diese mit Essigessenz zu tränken. Das Ganze dann für ein, zwei Stunden drauflassen und danach gründlich und mit Ausdauer mit dem Putzstein auspolieren.
    Gruß, Wolf

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.