Franck

.

Ein Gedanke zu „Franck

  1. Börse DOTTIKON

    Im Beschrieb steht:
    «Cichorie Ersatzkaffee. En Genuß, solange man nichts anderes hat in schweren Zeiten.»
    Das ist nur bedingt richtig, denn das FRANCK AROMA war Kaffee-Zusatz (kein Ersatz). Man gab auf ein paar Löffel Kaffee einen Löffel von FRANCK dazu, was dem Kaffee einen leicht anderen Geschmack verlieh und ihn vor allem dunkler machte, was beim Milchkaffee – halb Kaffee, halb Milch – wichtig war.
    Die abgebildete Packung war ein Klassiker in den Tante-Emma-Läden, später auch noch lange in den Selbstbedienungsshops, aber ich denke, in 20 Jahren, wird nur noch eine absolute Minderheit ein FRANCK-AROMA kaufen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert