Feuerhand…mitnehmen oder stehen lassen?

Über 10 Tausend Km von zu Hause in einem Antikladen entdeckt. Zustand ganz gut, links unten gemarkt mit „Printed in Germay“ (Was immer auch damit gemeint sein soll?!) Leider kein Hersteller!

Interessante Firmengeschichte einer Deutschen Firma die vor dem Krieg international verbreitet war.

Zu was für einem Preis würdet ihr das Schild mitnehmen bzw. wird es so gehandelt?  Und hat noch jemand Info zu dem Schild?

feuerhand.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

11 Gedanken zu „Feuerhand…mitnehmen oder stehen lassen?

  1. Wolf

    Im Welz ist als Herstellungszeitraum für das Schild um 1950 angegeben. Die kleinste serienmäßig hergestellte Sturmlaterne der Welt ist immer noch die Atom 75. Diese wurde 1936 – 1943 hergestellt. Herstellungsort: Beierfeld (Sachsen), später in Hohenlockstedt über Itzehoe (Schleswig-Holstein).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert