Farbenfroh …

 … zeigt sich dieses ungewöhnliche Emailleschild einer Gummi- und Reifenschlauchfabrik aus Kopenhagen (44 cm x 33 cm, abgekanntet, Ravenholm Emaijlvaerk, schätze ca. 50er Jahre). Bis jora es vor kurzem hier gezeigt hatte ( http://www.schilderjagd.de/?p=16423 ), war es mir gänzlich unbekannt. Kürzlich war es bei ebay, aber dort wurde ich überboten (grrrrrrrrrr 😉 ). Nun bin ich auf der Raritätenbörse in Essen fast draufgetreten – ha, „ein Zeichen“ – also her damit 😉 – die wehende Dänische Flagge und der blaue Himmel über der „Skyline“ Kopenhagens erinnern mich sehr an meine erste große Radtour quer durch Dänemark, die ich als 15 Jähriger mit ner Jugendgruppe gemacht habe  (und damals war Torpedo 3-Gang-Schaltung Luxus 😉 – nix 27 Gänge, GPS-System und E-Bikes – tjaahaaaa, wir waren noch „richtige Helden“ 😉 )

img_1926.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „Farbenfroh …

  1. jora

    Moin..Glaube meins ist ähnlich aber nicht identisch..Finde das motiv einfach schon knallig und die dicke Abkantung durchaus cool..
    Was hast gelöhnt wenn ich fragen darf?

    Gruss Jochen

    jokkken@gmx.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.