7 Gedanken zu „Fälschungen ziehen ihre Runden überall

  1. Michael

    Lieber Schilderwald,

    da der Link ja auf meine Seite geht….und hier von Fälschung gesprochen wird. Wäre eine Aufklärung warum das Schild eine Fälschung ist durchaus interessant.

    Antworten
  2. Hannes

    Von einer Fälschung kann man gar nicht ausgehen. Gibt ja kein Original. Es ist ein neues Schild auf alt gemacht das um die 50 Euro gekostet hat und jetzt in betrügerischer Absicht teuer angeboten wird.

    Antworten
  3. Salem

    Eines der Fantasie Schilder vom Leipziger Flohmarkt direkt aus Polen. Es gab kein Werk im Wedding und schon gar keine Werk Schilder. Es gibt weitere Fantasie Schilder wie das Focker Schwerin der Militaria Handel unter den Linden und die Stollwerck Schinken. Auf alt gemacht mit Rost und alter Grafitfett Patina. Nein Danke.

    Antworten
  4. berlinschilder

    Laut Wikipedia war die Firma Loeb Werke AG von 1906 bis 1920 in der Fritschestraße in Berlin Charlottenburg ansässig. Das Schild ist leider, wie viele andere und immer mehr, ein Phantasieprodukt. Es werden natürlich viele Schilder als Nachahmungen und direkte Fälschungen auf den Markt gebraucht, aber diese Fachleute konzentrieren sich überwiegend auf das Erfinden von Schildern einstmals vorhandener Firmen, vieles mit Bezug zu den späten 30er Jahren, etliche Spuren bei der In-den-Markt-Bringung führen ganz klar nach Guben, man beobachte die diversen Auktionen.

    Antworten
  5. reklamemuseum

    Allein in der letzten Zeile drei verschiedene Schrifttypen. Das zieht jedem Grafiker die Schuhe aus. Die Typen sind echt dãmlich. ….
    …Ah, da ist ein Knorr Hahn aus England aufgetaucht…so gehts natürlich auch…Fortsetzung folgt…

    Antworten
  6. Markus

    Warum dieser Unterton und Hetze. Ich kaufe gerne Reproduktionen denn original Schilder sind durch wenige Wolmirsau Eier legende Hennen nicht mehr bezahlbar. Die Repliken sehen genauso gut aus. Also liebe Sammlerpolizei haltet mal den Ball ganz flach.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert