– Exklusivphotos

Es gibt Tage, an denen die Arbeit doppelt Spaß macht.

Ich dachte ich lass euch mal daran teilhaben!

Hier ein paar Exklusivphotos einer kleinen, aber feinen Einlieferung…

 dsc_0848.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Türschilder in wunderbarer Erhaltung.

 dsc_0826.JPG

Wenn das nicht Lust auf mehr macht…

 dsc_0847.JPG

 dsc_0845.JPG

Marc

9 Gedanken zu „– Exklusivphotos

  1. Trabbi Beitragsautor

    Erster Beitrag, und gleich megaaa versemmelt… 😀

    Ich glaub ich brauch Nachhilfe zum Thema Bilder einfügen ^^

    Jeeeens? Vielleicht kannst du den Beitrag ja rausnehmen, würde Ihn neu schreiben und gern mit Bildchen versehen 😉

    Antworten
  2. hofnar

    zitiere , da text sehr lang (letztes drittel)

    zitat anfang:

    „Eine besondere Freundschaft pflegte Stollwerck mit William Hesketh Lever (1851-1925), dem englischen Seifenfabrikanten aus Port Sunlight, Liverpool, und Gründer der Lever Brothers Ltd., der seine Sunlight-Seife (später eingedeutscht zu Sunlicht) seit 1907 in Mannheim produzierte. Levers Unternehmen verschmolz 1929/1930 mit dem niederländischen Margarineproduzenten Margarie Unie zum Unilever-Konzern.“

    zitat ende

    schön gruss
    doc kloogschieter

    Antworten
  3. uwe

    Ich kenne das Sunlight nur aus der Sammlung Maurer, die Mitte der 80er in Osnabrück ausgestellt war und dann Mitte der 90er in Amsterdam bei Christies versteigert wurde. Ist das Teil für den Schweizer Markt gemacht worden?

    Antworten
  4. Christoph

    Die Savonnerie (Seifenfabrik) Sunlight in Olten (Schweiz) war 1898 die erste kontinentaleuropäische Filiale der englischen Lever Brothers Ltd.
    1994 wurde die Fabrik in Olten geschlossen.
    ALLE Sunlight Schilder mit Deutschem Text kommen aus der Schweiz. Im Rest des Deutschsprachigen Raumes inkl. Österreich und Sudetenland wurde der Name an 1899 in Sunlicht eingedeutscht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert