Etwas für Sie ?? Salem Aleikum

Die Fabrikansicht von Salem Aleikum in Dresden ist fast jedem Sammler alter Reklame durch das Emailschild Yenidze bekannt. Immer gerne gesammelt wird auch das Schild mit den zwei Edelmännern die sich eine Zigarette anstecken. Tolles Schild.

584px-dresden-jenidze-gp.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Urheber: Kolossos  http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Kolossos

Vom selben Verkäufer ein originales Schild „Sandemann Port & Cherry“ Mega Selten !!!

HIER KLICKEN ZUM SANDEMANN
HIER KLICKEN ZUM SANDEMANN

7 Gedanken zu „Etwas für Sie ?? Salem Aleikum

  1. hofnar

    moin!

    der sandeman ein schönes lebendiges teil ,was eine geschichte erzählen kann, hoffe das er unrestauriert nen guten altersruhesitz findet.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. Daniel

    Wenn man den Sandemann genau anschaut sieht man, dass das Deckemail ziemlich fertig und extrem verkratzt ist…

    Antworten
  3. mijomueller

    die alte zigarettenfabrik kenne ich von meinen besuchen in dresden. sehr schade dass es nur noch wenig der alten atmosphäre hat. in der kuppel ist ein theaterbetrieb. man kommt nur hinein wenn man karten für eine verastaltung hat. das darunter liegende kaffee ist eher durchschnittlich was den service angeht und überdurchschnittlich bei den preisen. Als Gesamtensembel ist das gebäude trotzdem sehr interessant.

    Antworten
  4. schilderdani

    Finde alleine das Gebäude von aussen absolut faszinierend…sieht aus wie aus einer anderen Welt!
    Wäre ein Grund,mal nach Dresden zu fahren,wo ich noch nie war….

    Antworten
  5. mehlsack

    Hallo, wenn in der Kuppel eine Veranstaltung ist , kann man in der Pause auch mal schnell eine Besichtigung machen.Spreche aus eigener Erfahrung. Aber eine Veranstaltung zu besuchen ist auch sehr lohnenswert. Da gibt es z.b. eine Märchenstunde aus 1000 und einer Nacht, die ist ganz toll. Auch ein Besuch in Dresden lohnt sich immer. Wenn Schilderdani mal einen Ausflug nach Dresden macht, könnte er ja einige Schilderjäger mit ins Auto nehmen , Datum bekannt geben und so mal ein kleines Treffen stattfinden. Schönes Jagdwochenende, Der Mehlsack

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.