Esso entpuppte sich als 0er

Erst hier genau die Details beim Repro angucken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180666403392&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

So nun wurde das Esso-Schild gereinigt und siehe da der Zustand ist unfassbar, wahrscheinlich war es das Ersatzschild, was auf dem Boden über ca. 80 Jahre verweilen musste. Der Unterschied zu den Repros:

1. Drei Schraublöcher (Schraublöcher nicht bis zum Rand emailliert)

2. Emaillierwerk Torpedo Email

3. Bezeichnung : DPAG Hamburg

4. Rückseite mit Nummer und Schlieren

5. Durchmesser 40 cm

dscn0330.jpg

dscn0331.jpg dscn0332.jpgdscn0333.jpg

dscn0334.jpg

8 Gedanken zu „Esso entpuppte sich als 0er

  1. Dieter

    Unglaublich was ihr alles findet.

    Im Ruhrgebiet ist davon nichts zu sehen …. hier wuurde wohl mehr weggeschmissen

    Antworten
  2. Olaf

    Oberhammer !
    Schön das es immer wieder neue Funde gibt.
    Da ist ja der 2. teil der Schilderjagd nicht mehr weit weg.
    Schönen Sonntag noch.

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    Danke 😉 schon ander Wand, ja weggeschmissen wurde im Osten bekanntlich weniger, man konnte ja alles irgendwie zu allem gebrauchen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.