esso elephant kerosene, bengal email 60 x 30 cm

hallo zusammen

ich könnte dieses emailschild haben…. einerseits kenne wir die indischen fälschungen en mass andererseits gab es sehr früh in indien emailschilder…. meines erachtens gab es das esso elephant kerosene schild als original in indien…und sonst eher nirgends…. ich finde das teil schon lange coolwohl in den 50-60 er jahren zu finden??? die kopien gibts auch davon denke ich haben glaube ich kein bengal enamel stempel unten ??????

bei dem ist bengal enamel unten gestemplet…..

emailschild-esso-indien-60-x-30-cm.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

was denkt ihr kenner 🙂 zu diesem schild original oder nicht…was darf man ausgeben dafür???

danke bei vishnu

mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „esso elephant kerosene, bengal email 60 x 30 cm

  1. reviersteiger

    Hi Matü,
    bin mehrfach in Indien gewesen und kenne das Schild – wenn Bengal Email draufsteht ist es sehr wahrscheinlich alt (d.h. ca. 50er/60 er jahre). Ich habe auch eins davon und find es ist ein schönes Motiv. Presilich zwischen 100-150 Euro zu bekommen – ich würde nicht merh dafür ausgeben. Meins hat in sehr gutem Zustand 100 Euro gekostet (über Ebay bei Indischem Verkäufer gekauft – hat bisher immer gut geklappt).

    Gruß
    Thomas

    Antworten
  2. schilderdani

    Stimmt,ist wirklich ein wunderschönes Motiv! Blauer Elefant auf rotem Grund,das gibt es nur einmal…wer war eigentlich der Künstler dieses genialen Entwurfs?

    Antworten
  3. Bernd

    In bestem Zustand mittlerweile bis 200 Euro. Früher gab es die sehr häufig in Indien, jetzt sind sie wohl durch und nur noch selten zu bekommen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.