Es muss nicht immer ein Schild sein… Brotkorb Zuckerguss um 1900

Hallo Schilderfreunde.

Vor ein paar Tagen hatte ich endlich mal ne halbe Stunde Luft im ganzen

Weihnachtsstress und fand im Harz bei nem Antikhandel leider kein Schild aber immerhin diesen

wunderbaren Brotkorb,Zustand eig. recht passabel,sehr frühes Teil,handeingefüllte Buchstaben,ganz fein aber erhaben emailliert.

Da kommt der Ikea Murks gleich mal raus aus der Küche und das Brot lagert von nun an im alten Brotkorb.

Live wirkt das Teil viel besser als auf den schlechten Fotos.

Schönes Teil,es muss nicht immer ein Schild sein.

Frohes Fest

Gruss Jochen

foto-1.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen foto-2.JPG

foto-3.JPGfoto-4.JPG

foto-5.JPG

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

4 Gedanken zu „Es muss nicht immer ein Schild sein… Brotkorb Zuckerguss um 1900

  1. Emir

    Hallo Jochen,

    das ist echt ein sehr schöner Brotkasten!

    Ich mag die alten Teile und immer besser als der

    Schweden „Mist“

    Frohes Fest dir und deiner Familie

    Antworten
  2. hofnar

    moin jochen!

    mordstrumm für die ewigkeit!

    fürn jungesellenhaushalt nen büschen überdimensoniert ;- )

    ausser du steigt auf ikea-knäcke um (hält länger als mann denkt)

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert