Es automatet sehr & Scherben bringen Glück

Guten Abend,

hab ne gute und ne schlechte Nachricht.

Zuerst die gute : Habe diesen schönen Automaten seit einigen Tagen in meiner Sammlung,kennt ihn jemand??. Sollte Nachkrieg sein oder doch früher? Werde ihn morgen mal inspizieren,ist wohl noch relativ komplett innen. Vielleicht sind ja noch ein paar Schachteln drinnen und Unmengen an Geld.

Allein die Aufschriften find ich interessant und lustig,das waren noch Zeiten.

Und zwei kleine Minniemailleschilder sind ja auch dabei.

021.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen   030.JPG026.JPG025.JPG

024.JPG027.JPG029.JPG

Und nun die schlechte. Meine Balkontür und der böse Wind haben meinen schönen figürlichen Camel-Aschenbecher zerstört.

002.JPG

Da hilft auch der beste Uhu oder Pattex nicht mehr – denke auch für die “ Hofnarsche Invalidenranch “ ist hier zu wenig übrig vom guten Stück,obwohl das Kamel selbst ja noch vollkommen intakt ist,naja ich nehm es mit Humor,auch wenns schwerfällt. 🙂

Das kleene Türschild hab ich auch neu ,würde es tauschen,wenn jemand etwas nettes im Repertoire hat.

Ca . 30×10 cm leicht verbogen.

013.JPG015.JPG

Also R.I.P Camel – rest in peace !

Schönen scherbenarmen Abend.

Jochen

Dieser Beitrag wurde am von unter Automaten, Blechschilder, die Jagd heute, Meine Sammlung veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

6 Gedanken zu „Es automatet sehr & Scherben bringen Glück

  1. Jens

    moin jora, mein beileid, auch wenns „nur“ ein ascher ist :-), den automaten würde ich vor 45 einstufen vielleicht so Ende 30er.

    Gruss jens

    Antworten
  2. schilderdani

    Das Kamel steht aber noch stolz aufrecht;-)
    Schade um den schönen Ascher…
    Der Zigiautomat ist echt nett mit den 2 Emailschildchen…habe ich in dieser Ausführung noch nicht gesehen! Ich denke 30er-Jahre?!
    Mit Autopolitur/Lackreiniger kannst Du da sicher noch eniges herausholen….

    Antworten
  3. schilderdani

    Über den Zigarettenpreis sollte man doch eigentlich das Alter bestimmen können?!
    Wann kostete ein Päckchen Zigaretten 60pf.?
    Ist dann wohl doch Nachkrieg(Pfennig)…

    Antworten
  4. maurer

    Die Zigarettenmarke Bulgaria und Lande sind vor 45, die Automaten wurden aber bis in den 60er eingesetzt obwohl sie vor 45 hergestellt wurden.

    Antworten
  5. jora

    werde mich mal die tage dranmachen,den automaten wieder auf hochglanz zu bringen…
    das mit pfennig und nachkrieg war auch mein erster gedankengang.

    grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.