Erwartung nicht erfüllt!

Was hat man schon für eine Erwartung, wenn man in einer Stadt durch die Antikläden schlendert? Ich hoffe natürlich zwischen Gemälden, Porzellan, tausenden von Glasartikeln, Möbeln usw. Ein paar Partikel Emaille zu finden – meist aber erhält man die Antwort „So was haben wir nicht“ oder „Wenn sowas mal da ist, ist es auch sofort weg“ etc.

Diese Woche habe ich ein paar Tage Urlaub im Schwarzwald gemacht …. na ja, theoretisch, denn zunächst mal mußte ich mir mit den Kids im Europapark auf den Achterbahnen die Organe durcheinander wirbeln lassen. Am nächsten Tag waren diese wieder halbwegst an den Stellen im Körper wo sie hingehören und somit war mir ein ruhiger Stadtbummel durch die Altstadt von Freiburg ganz recht. Nachdem ich mir in zwei Antikläden die üblichen Antworten abgeholt hatte, enteckte ich tatsächlich im dritten Laden etwas aus Emaille. Doch nicht etwas ein Brauereischild aus der Region, z.B. Ganther Bräu oder so, nein … ein großes spanisches Emaillethermometer für Netol Auto- und Metallpolituren, 122 x 30 – das hatte ich nun wirklich nicht erwartet und es mußte natürlich mit und jetzt fragt mich bitte bloß nicht, wie das Teil aus Spanien in den Schwarzwald gekommen ist (wußten die im Laden nämlich auch nicht) 🙂

image

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen image

Ein Gedanke zu „Erwartung nicht erfüllt!

  1. Wolf

    Wirklich witziges (und großes!) Teil, schöner Fund! Das Thermometer könnte sogar ich bei altersbedingter Sehschwäche ohne Brille ablesen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert