Erste Deutsche Postreclame – Postkarte

Ist zwar kein sensationeller Schilderfund den ich heute auf meinen Flohmarkt gemacht habe, aber trotzdem in dieser Erhaltung ziemlich selten.

48 !!!! Reclamepostkarten in sehr guter Erhaltung, darunter viele Kuriositäten.

Rüger, NSU, Taifuntinte …… alles dabei und alle 12,6 x 8,7 cm groß.

Schätze mal so um 1915, oder?

Habe mal einige gescannt und stelle bei Interesse noch andere hier ein.

Das erste Bild zeigt die Rückseite der Postkarten die bis auf die fortlaufenden Nummern 1-48 identisch ist.

Schönen Sonntach noch

postreclame-ruckseite.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen postreclame-2.jpgpostreclame-1.jpgpostreclame-3.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „Erste Deutsche Postreclame – Postkarte

  1. Jens

    Hi Olaf, schöne Sachen bei, zb. Entwürfe (Laufwohl Hüllen) die ich vorher nicht kannte, hätte ich auch mitgenommen. Kurze Frage ist eine Karte aus Meckpomm dabei?

    Antworten
  2. maurer

    Schöne Karten. Englische Anmaßung Dunlop …. wie hier Reklame zur Propaganda genutzt wurde !!! Müßte 1 WK gewesen sein

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.