emailschild im film

hallo zusammen

ein thema das mich schon lang beschäftigt :-), und evtl noch nicht allen aufgefallen  ist…

gerade unterbrach ich ein film aus der serie the new adventures, mit schirm charm und melone…. „der drache erwacht“  1977  und da an der französischen autogarage emailschilder dunlop falgenschild, grüne michelin pneudrucktabelle, und einige kaum lesbare weiter schilder….

vor einigen wochen the saints „roger moore“ in italien in der stadt hausecke 2 cinzano rösslein….ich drehe fast durch

oder negresco ( mit schweizer beat song von hardi hepp/klaus doldinger (auf wunsch könnt ihr den film bei mir bestellen 🙂 )  ) an der bahnstation /kiosk morderatsch einige emailschilder….

oder tintin les oranges bleu, da hängt doch ein pepsi schild an der wand….

emailschilder sieht man/frau fast ausschliesslich in original filmen aus den 50 -60-70 er jahren, welche in dieser zeit spielen…. aber habt ihr schon mal einen titanic film sank 1912, einen spätwestern mit john wayne oder clinti, spiel mir das leid vom tod die szene am bahnhof… ,  oder einen film aus dem ersten oder 2 ten weltkrieg gesehen, und dort ein maggischild an der wand oder mein benz oder als al capone gerade von elliot ness gejagt wurde mit einer usa ölwerbung, oder die szene im bahnhof kein emailschild keine werbung nada nichts…..

((da lobe ich die serie rom, auch wenn sie meines erachtens mittelmässig ist, so ist sie doch so gut recherchiert, dass all die werbungen metzger, bordell, bäcker, arzt ihre damaligen werbungen und wegweiser welche sie an fassadenwände malten, auch zu sehen sind, wie mann sie in pompeii gefunden hat…..)) also realität… aber 95 % aller filme haben nichts mit der realität zu tun…einzig die bond gesponsorten bmw, aston martin, omega montblanc…werbeblöcke… aber emailschilder wo sind sie geblieben ???? 🙂

evtl werde ich versuchen die dvd’s im compi mittels print screem das einte oder ander schild aus einem film einzufangen…und hier zu zeigen….

das wäre eventuell eine neue rubrik wert??? was meinst du jens….oder geht das zu weit 🙂

so muss weiter film gucken evtl hat es noch mehr emailschilder…

gruess mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „emailschild im film

  1. reviersteiger

    habe gerade mit meinem Sohn im Fernsehen „Herbi“ geguckt – da gab es auch einige Automobilia-Schilder in den Kulissen zu sehen

    Antworten
  2. Olaf

    Hallo Mätu
    Ich achte auch immer auf Schilder in Filmen und freu mich immer wieder welche zu entdecken.
    In alten Kriegsreportagen kann man auch welche entdecken.
    Bei Comedian Harmonists z.Bsp.sind auch einige zu sehen.
    Ein Freund von mir wollte mal für Filme die ca. bis in die 50er Jahre spielen Dekorationen für Schaufenster der Läden übernehmen, als Geschäftsidee.
    Ist aber nichts geworden weil an diesen so wichtigen Details immer gespart wird.
    Schön das dieses Thema mal angesprochen wird. Ist auf jeden all eine eigene Rubrik wert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.