Eisbär ?

Kennt jemand von Euch diese Werbefigur und kann Infos dazu geben? Die habe ich heute auf nem Flohmarkt in Belgien gefunden und aus Neugier mitgenommen. Ich konnte nichts dazu im Internet finden. Die Figur ist ca. 30 cm hoch, aus Porzellan und innen hohl. Lt. google Übersetzter heißt „Ghiacciata“ soviel wie „Eis“, was zum Eisbären passen würde, der offensichtlich mal ne Flasche gehalten hat. Auf der Unterseite ist ein Herstellerlogo aus Italien. Ich schätze mal die Figur ist aus den 50er/60er Jahren ??? Also, bitte erhellt meine geistige Dunkelheit 😉

img_6775.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_6779.JPG

3 Gedanken zu „Eisbär ?

  1. Jens

    Bei den vielen Figurensammlern derzeit und keiner weiss was?? Dann muss es was seltenes sein, ein eisabär passt zu wodka aber die italiener und wodka??

    Antworten
  2. reklamemuseum.ch

    Orso Bianco (weisser Bär) ist ein Italienischer Apéro bzw. Drink mit Contreau und Rhum und Erdbeerzeugs. Oder mit Gin und Zitrone. Ghiacciata heisst einfach eisgekühlt, die weibliche Form davon. Sowohl Orso polare als auch Cointreau u d auch Gin sind aber männlich im Italienischen, passt nicht…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert