Eine Ausfahrt in den Norden…

… endet nicht ohne Mitbringsel…Habe heute ein sehr dekoratives Stück kaufen können. Habe ich so noch nie vorher gesehen.

Handelt sich um einen Aufsteller von Firestone/Phoenix. Wohl 50er Jahre. Beidseitiges Motiv, jedoch unterschiedlich.

Mega schwerer Betonfuß mit dünnem Blech überzogen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es handelt sich um ein Blech,bzw. Emailschild. Dem ist nicht so. Ca. 35mm starke Hartholzplatte lackiert mit umlaufendem Aluminiumring als Kantenschutz.

Das Teil wiegt ca. 50 Kg. War ganz schön mühsam den in den ersten Stock zu schaffen.

Höhe ca. 1,60m mit Fuß.IMG_6122 (450 x 600)

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen IMG_6123 (450 x 600)

Wer was weiß, kann sich gerne äußern…

3 Gedanken zu „Eine Ausfahrt in den Norden…

    1. Dieter Klan

      Hallo . Ist aber sehr seltsam. Hab das selbe Schild. Meines hat die selben Motive, ist genauso groß ,aber etwas dünner und mit Sicherheit aus Email. Man kann es auseinander schrauben ,dann hat man 2 dicke Emailschilder.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert