Ein schweizer Blechmädel… in D aufgespürt

heute möchte ich in die Kategorie Blechschilder dieses Objekt von Milchmädchen einstellen. Kann jemand das ungefähre Alter bestimmen?  Schild war total verdreckt. Beachtet bitte die Ornamente im Hintergrund. Rückseite rostfrei.

100_1324.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

5 Gedanken zu „Ein schweizer Blechmädel… in D aufgespürt

  1. www.email-schild.ch

    hallo jens
    siehe auch unter meinem milchmädchen dass emailschild…( ich wäre an diesem blechschild interessiert..) das emailschild ist ja um 1905 datiert mit weissem hintergrund…diese jungendstilornamente erinnern mich an das grosse suchard velma emailschild um 1911, also denke ich es muss zwischen 1895 und 1910 sein. gruss mätu

    Antworten
  2. Martin

    ..wohl um 1910 rum hergestellt..man beachte die Schreibweise „condensiert“ und nicht condensirt. Rechtsschreibreform im Kaiserreich war 1901

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    hallo , ja ich habe noch ein milchmädchen emailschriftschild mit „condensirte“, danke ich dachte immer das blechschild ist viel älter als das email so kann man sich irren.

    matü schild hängt gerade so schön in der küche 😉 sollte erstmal auch hängen bleiben 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.