Ein Gedanke zu „Ein Sammler von Welt

  1. Börse DOTTIKON

    Zum NZZ-Format.

    Die «NZZ», Neue Zürcher Zeitung, ist die renommierteste Zeitung der Schweiz. Sie wird auch international gelesen, vielleicht vergleichbar mit der FAZ. Gegründet wurde sie 1780 als Zürcher Zeitung, seit 1821 mit der Namenserweiterung «Neue».
    Von 1894 bis 1969 erschien sie drei Mal täglich – eine Wahnsinnsleistung! In dieser Zeitspanne war sie wahrscheinlich die stets aktuellste Zeitung der Welt. Weniger Freude daran hatten die Inserenten.
    Als Beilage erscheint das monatliche Magazin FOLIO, mit hervorragenden, präzis fundierten Beiträgen.
    Erst seit 2002 besteht die «NZZ am Sonntag», für mich die beste Sonntagszeitung der Schweiz.
    Und das TV-Format nennt sich sinnigerweise «NZZ-Format», dem dieser Beitrag entnommen wurde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert