Ein paar Dinge sind dazu gekommen…

Mir geht es zwar nicht mehr ganz so wie Wolf, dass ich mir am Jahresende verwundert die Augen reibe, über die ganzen Neuerwerbungen. Aber ein bisschen was ist dazugekommen.

Mein Liebling 2014 ist das hochformatige GARBÀTY, dass ich bei Marc auf der Auktion in Worms ersteigern konnte. Übrigens eine tolle Örtlichkeit mit 2 schönen Auktionen und Parkplatzverkäufen in 2014. Lohnt sich als Ziel für 2015.

Von dem Fund der ca. 20 Kneiffschilder in der Gegend von Nordhausen in einem Schuppen haben sicher schon einige hier gehört. Ich konnte eines der besten Teile kaufen. Ein paar sind sicher noch da.

Mit dem Aristona (Großformat), dass ich in Berlin tauschen konnte, hat auch ein belgisches Schild den Weg in meine kleine Sammlung gefunden.

Das Holsten Bier im Großformat hatte ich schon mehrfach. Immer wenn ich es verkauft habe, fehlt mir eines. Für mich eines der schönsten und weit unterschätzten Bierschilder! Ein schöner Entwurf von J. Klinger. Mal sehen, wie lange das Teil hier bleibt.

In Hamburg (die Grottenranchtreffen finden ja mittlerweile unter höchster Geheimhaltung statt, was aber an der Qualität und dem Spaß nichts ändert) flog mir dann der große Glasuritpapagei zu. Beste Grüße an hofnar und dir vielen Dank für die geilen Treffen!!

Zum Schluss dann noch 2 Glasschilder aus Leipzig. Was da noch jedes Jahr weggeschleppt wird an Teilen, die vorher ihr Dasein in Kellern, Schuppen und Dachböden fristeten. Im Januar beginnt meine 20ste Saison „Flohmarkt in Leipzig“.

Beim Schreiben fällt mir auf, dass kein Teil von eBay dabei ist. Alles in freier Wildbahn erlegt. Von Worms über Berlin, Niebüll, Nordhausen, Leipzig nach Hamburg.

In diesem Sinne freue ich mich auf den einen oder anderen Kontakt außerhalb des Netzes in 2015.

4 Gedanken zu „Ein paar Dinge sind dazu gekommen…

  1. hofnar

    moin uwe!

    frohes noies und manne tak fürs lob!

    das garbaty ist pop-art pur für mich,nen ächten knüller.

    wenn de groote klinger vom hof soll,künnt wee noch mal schnacken tun.

    schön gruss
    grottenlogenbruder hofnar

    Antworten
  2. hofnar

    moin dottikon!

    für mich ist das schön poppig (seiner zeit weit voraus).

    von der klassifizierung gehe ich mehr von anleihen aus dem konstruktivismus bzw. suprematismus (malewitsch) aus.

    schön gruss inne schweiz
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert