Ein neues Becks

ist heute bei mir angekommen und auch noch aus Blech!Was aber glaub selten ist,das es gewölbt ist,natürlich geprägt und sehr sehr schwer für ein Blechschild!Die Maße sind auch nicht schlecht,ca 70x40cm und auch endlich ist mal ein Hersteller angegeben und zwar die Plakat-Industrie Berlin mit dem vermerk:s 59 .Herstellungsjahr? Ich würde das Schild eher auf die 30er Jahre schätzen oder?
20120420_1718411.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

20120420_1718571.jpg
Rechts unten ist auch noch ein vermerk mit dem ich leider nix anfangen kann aber mir hier doch bestimmt jemand hilft oder?!Dort ist noch ein komisches Zeichen und dort steht noch:EMALIT:D.R.P.a
20120420_1718491.jpg

Ein schönes Wochenende wünsche ich und viel Erfolg auf der Jagd!

10 Gedanken zu „Ein neues Becks

  1. Jens

    Hallo,

    S.59 ist nicht das Alter sondern der berliner Bezirk um die 30er war noch alles nach zahlen aufgeteilt. Hübsches Schild ! und vorallem richtig altes von der Firma Berliner Plakat Industrie.

    Antworten
  2. Bernd

    Die Schrift sieht arabisch aus. Schönes Teil, hab ich auch noch nie gesehen. Emalit ist das patentiertes Herstellungsverfahren der Plakatindustrie (bezieht sich wohl auf die Oberfläche, glänzt ein wenig wie Emaille, ist aber Blech). Das steht teils heute noch auf den Schildern.

    Antworten
  3. hofnar

    moin tobias!

    dickes blech gewölbt mit gebördelten rand , schrift geprägt und die beck’s historie (neu gegründete exportbrauerei beck’s & co anno 1921)lässt mindestens auf ca. mitte der 20ger schliessen.

    die sehr modern wirkende graphik des läckeren blechteils aus den zwanzigern ist in den biedermeier und branstifter zeiten der 30ger leider untergangen.

    toller exot aus berlin ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert