Ein Eldorado für uns !!!!


Ein lohnenswerter Ausflug für uns alle dürfte die Sammlung in der alten Steffensbrauerei bei Linz sein. Während man etwas isst, oder die Kinder spielen lässt , können wir uns ansehen was Sammelleidenschaft bedeutet. Dieser hier hat ca. 20 Jahre gesammelt!

Aussenansicht :

bild017.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen bild030.jpgbild028.jpgbild019.jpg

bild018.jpg

Alles draussen !!!!

Dann im Restaurant :

 

bild007.jpgbild008.jpgbild009.jpgbild010.jpgbild011.jpgbild012.jpgbild013.jpgbild014.jpgbild015.jpg

Im alten Laden :

 

 

bild020.jpgbild021.jpgbild022.jpgbild023.jpgbild024.jpgbild025.jpgbild026.jpgbild027.jpg

Im Restaurant hängen noch ca. 300 Schilder die ich nicht Fotografieren konnte ! Verkaufen möchte der Inhaber nichts, die besten Schilder sind in seiner Wohnung, Nestle ,Rüger , usw usw. Sind alle sehr nett dort, Essen sehr gut ein Ausflug lohnt sich

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

15 Gedanken zu „Ein Eldorado für uns !!!!

  1. joachimhh

    wow…tolle sammlung..die besten schilder
    aus der wohnung würde ich auch noch gerne
    sehen..nächster urlaub in linz?!
    rüger hansi in riesig groß!!!

    Antworten
  2. Jens

    Wahnsinn, auf nach Linz, viele tolle Schilder wenn ich nur das Kathreiner mit der Frau sehe kommen bei mir die Sammlergefühle hoch, was dann in der Wohnung hängt kann man sich vorstellen. Super Ansichten

    Antworten
  3. joachimhh

    nochmal wow….schilder aussen….

    nicht schlecht..mutig..respekt…

    einige hätte ich gerne innen……

    an meiner wand…

    Antworten
  4. almdudler23

    ..beim ersten durchlesen dachte ich Linz an der Donau,wo in Linz sollte das sein? warum habe ich noch nichts davon gehört?..sofort ansehen ,nur eine Autostunde von mir weg??
    zonk..Linz aber nicht das an der Donau..
    Wahsinnig irre Ansammlung an Reklame..Sehenswert …

    Antworten
  5. mijomueller

    jetzt muss ich mich erst mal von dem schock erholen….. das ist ja echt der hammer. bin fix und foxi…

    Antworten
  6. Olaf

    Wahnsinn!
    Danke für den Beitrag.
    Nie soviele Schilder außen angebracht gesehen und wenn man dann noch die Innenräume anschaut,wirklich gigantisch.

    Antworten
  7. schilderdani

    Ist ja der absolute Wahnsinn!!
    Aber schade,das er sich nicht von einigen Sachen trennen möchte…da steht,hängt und liegt soviel,.das der Besitzer sicher garnicht mehr durchblickt 😉 Z.b.die geniale Schicht-Seife-Dame,die nur zur Hälfte zu sehen ist….wirklich schade;ein echter Hardcore-Sammler eben,der sich von nichts trennen möchte und wenn er am Hungertuch nagt 😉

    Antworten
  8. chris2710 Beitragsautor

    @ Heiner , danke für das einfügen der Adresse, das stimmt genau so.

    Wie gesagt, ist das nur ein Bruchteil!! Ich konnte drinnen nicht Fotografieren, da der grosse Saal gut besucht war.Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da alles noch an Automaten,Schildern, Dosen, Vitrienen ,Pappe usw. steht und hängt.
    Habe mich eine Zeit lang mit dem Sohn vom Runkel unterhalten, er sagte “ Wir geben nichts ab, es kommt höchstens noch was dazu “
    Klare aussage !!!

    Antworten
  9. schilderdani

    @heiner: Danke für den link zur Brauerei!
    Das ist ja der Hammer,was es dort alles zu sehen gibt:Alte Karussels,Oldtimer-Busse/Traktoren/Lastwagen etc. Das reinste Museum!! Da lohnt sich ein Besuch ganz sicher…

    Antworten
  10. maurer

    Hungertuch nagen, der war gut !!! Sehr schöne Erlebnis-Kneipe. Auch der jährliche Weihnachtsmarkt ist immer ein Highlight. Danke für die schönen Fotos.

    Antworten
  11. keek

    finde es gerade, dass es so voll gestellt ist, klasse, so kommt die wirkung noch gewaltiger.

    dagegen kann mein kleines lädle schön abstinken 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.