Eilmeldung …. Gestern Abend läutete um 23 . Uhr das Telefon

-oh man ich war schon im Halbschlaf- ein aufgeregter Sammler aus Freiburg vertellte mir die Story seines Lebens. Vor genau 2 Wochen sparzierte er in der Stadt umher und betrat einen Laden für Tee und Kaffeespezilitäten. An der Wand hing 1 Emailschild der Ceylon Tee Marke “ Maja“ mit der indischen Königin auf einem blauen Teppich von Kübler ? im ungehangenen Zustand 0.

Auf die Frage ob des Schild verkäuflich sei, bat der Chef des Hauses den Sammler, der hier nicht erwähnt werden möchte, in ein Hinterzimmer dort präsentierte er ihm 3 weitere Schilder im selben Zustand nur in verschiedenen Größen. 1 Türschild 1 handliches Mittelformat und 1 Großformat.  Alle drei kaufte er sofort mit dem was er in der Geldbörse hatte.

Wie geschockt und aus Affekt fuhr er mit seinem Auto in die Parkverbotszone vor dem Laden und lud die Schilder sachte ein, auch hier hatte er nochmal Glück keine Politesse störte das Geschäft seines Lebens.

Da er nur Tankstellen- Schilder sammelt ist er gewollt alle drei Exemplare über schilderjagd.de anzubieten.

Ich hoffe dass er mir heute noch die Fotos sendet. Ich halte es kaum noch aus ……..

6 Gedanken zu „Eilmeldung …. Gestern Abend läutete um 23 . Uhr das Telefon

  1. maurer

    Das darf nicht wahr sein ich meine den Laden zu kennen. Muss heute zum erstenmal gestehen die Habgier schlägt durch, was bei mir eigentlich selten vorkommt.

    Antworten
  2. Kavalier

    Mich riss das Telefon um ca. 23.30 aus dem Schlaf und es war die gleiche Geschichte !
    Der Typ meinte dass er von jeder Grösse ein Dutzend besitzt und die Schilder nur komplett abgeben wolle.
    IST DA ETWA EIN POSTEN AUGETAUCHT oder ist mal wieder das Ausland im Spiel ?
    Falls die Schilder echt sind brauche ich ein paar Mitstreiter denn der Deal übertrifft mein Budget um Lichtjahre !

    Antworten
  3. schilderjagd

    Ich gebe zu,das ich im ersten Moment auf die Story reingefallen bin…dann dämmerte es mir jedoch 😉
    Aber ich muß zugeben:Nette Geschichte- und wenn Du sie an einem anderen Tag nochmal so oder so ähnlich erzählst,wird sie vielleicht sogar wahr werden 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.