Eigenartiges Hinweisschild im Höhenflug

Wie ein „Zeiss Kopf“ kommt es daher, das Hinweisschild zur Benutzung einer Schutzbrille beim Umgang mit Säure. Klasse Arbeit des Gebrauchsgrafikers, denn auch die Schrift finde ich gelungen. Das Schild verfehlt in keinster Weise seinen Zweck als ernstzunehmende Warnung vor Säure. Gerade für Schildersammler eine bekannte Angelegenheit, da es üblich ist, Schilderfunde mit Säure zu reinigen. (Muss mich auch dazu zählen) Also Brille auf !!!

Meine in 5 sec. aus den Fingern gesogene Theorie. Schild wurde von den Brillenherstellern mit geliefert. Vielleicht lieferte Zeiss  Brillen und Schild.

Möchte hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn der „Punktal-Kopf“ vom Atelier Lehmann/Steglitz ist eines der bedeutendsten und außergewöhnlichsten der Kategorie „Foto“ überhaupt.

Ein Gedanke zu „Eigenartiges Hinweisschild im Höhenflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.