Edenkoben 2

EDENKOBEN DIE 13. /2

Auch wenn Unkenrufe immer wieder behaupten, Reklame-Börsen und andere -Treffen seien tot: Es ist schlicht und einfach nicht wahr!
Am Sonntagmorgen bildet sich jeweils vor dem Hintereingang bereits ab 7 Uhr eine stattliche Menschentraube von Earlybirds. Es werden dabei bereits vorsichtig die ersten Kisten durchgeblättert und Kofferräume bewundert. Und alle warten, bis die Kirchenglocke acht Mal schlägt. Dann ist Arbeit angesagt und es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Ware in den Saal hinauf transportiert wird. Bewundernswert sind vor allem jene Händler, die dutzende von niedlichen Dingen ausstellen, die in der Regel für kleines Geld zu haben sind: Dosen, Aschenbecher, Zahlteller, Figuren und vieles mehr. – Um zehn Uhr folgt dann nochmals eine Menge Leute (mit normalem Eintritt von 5 Euro, was eher wenig ist) und dann wird gehandelt, verhandelt, getauscht, fachgesimpelt, verkauft, gekauft.

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

9 Gedanken zu „Edenkoben 2

  1. Gummiadler

    Weiss jemand wer der Grafiker „RH“ des „Wismer Stumpen“ Schildes ist?
    Habe auch so eines und frage mich schon länger von wem das sein könnte.

    Antworten
  2. Bernd

    Ein Super-Angebot, danke für die Fotos. Meine Meinung: Mittlerweile sind die Börsen, Sammlertreffen und Auktionen (wieder? immer schon?) eine bessere Gelegenheit als ebay, um gewünschte Stücke zu bekommen. Meine letzte Sammlungsergänzung stammt von einer kleinen Biersammlerbörse aus dem Elsaß.

    Antworten
  3. immerbier

    Sehr schöne Reklame Börse, und vielen Dank an den Veranstalter. Das lohnt sich zu 100% für jeden verrückten Sammler alter toller & geiler Werbung. Jens wo waren denn die Schilder vom ersten Foto ? Gibt es da noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ? Weitere oder ergänzende Fotos kann ich ebenfalls noch anbieten. Gruß Rübe

    Antworten
  4. immerbier

    Moin Ruedi, kannst Du mir sagen, wo die Schilder von Foto 1 & 2 lagen, und ob es da noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt ( vermute eher nicht…..) ? Danke Jens für die Info ( leider übersehen ) Gruß Rübe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert