Sandemann

Laut Aussagen handelt es sich um kein Original Schild um 1920, ein Fachmann hat das gesagt.

Allerdings ist nicht bekannt wann das Schild hergestellt wurde.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

11 Gedanken zu „Sandemann

  1. markuss

    Der Fachmann hat gesagt das es sich NICHT um das Originalschild von 1920 handelt!!!!!!
    Bei dem Preis wird er sich wohl irren 😉

    Antworten
  2. reviersteiger

    schaut Euch die Bewertungen des Verkäufers an und ihr seht, dass er einige HMV Schilder indischer Machart verkauft hat – das Teil kommt meiner Meinung nach auch dorther – ich schätze es allerdings deutlich älter ein als Henk, nämlich 2010 🙂

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Ein etwas entfernter Bekannter von mir (ohne den Emailvirus im Blut) hat ein solches Schild und er hat es Mitte 70er Jahre auf einer englischen Auktion gekauft, seine Auskunft will ich nicht anzweifeln. Anscheinend aber für etlich weniger Geld.
    Weil er mich als Fachmann für diese Dinge kennt, wagte ich es vorsichtig ihn darauf aufmerksam zu machen, kein wirkliches Original zu besitzen, was ihm aber ziemlich egal zu sein schien, ihm gefällt diese Reklame einfach als solches.

    Schlecht ist allerdings, wenn der Käufer dieses Ebay-Angebots davon ausgeht, es sei ein günstiges Original.

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    Um das gleich noch klar zu stellen:
    Dieses Schild ist nicht dasjenige meines Bekannten …, seines ist praktisch perfekt.

    Antworten
  5. mätu

    hallo zusammen
    das ist eines der ersten indischen schilder die ich kenne…damals als ich gerade anfing….zu sammeln kaufte ich ein gratwohl und ein julius meinel thee schild, dort stand genau so ein mist ding….. riesen story…erzählt hat er, der w………. im nachhinein habe ich erfahren dass etliche erfahrene sammler dort waren und ihm sagten er habe fälschungen…. er wusste es und verkaufte sie trozdem als originale… heute würde ich ihm einen prozess anhängen… aber was solls…. bei dem siehe bild 2 die farben typisch… sprühnebenl um die farben welche ihnen fehlten zu ergänzen….. so auch mein meindl moor… trozdem schöne festtage…
    mätu

    Antworten
  6. sprattsle

    na ja…., da nutzt alles gerede nichts…., ich werde auch anfangen solchen schrott zu verkaufen…., werde reich und dann….., nein dann lass ichs doch lieber sein und widme mich weiterhin schönen originalen…. proooooust….., schlürf ja schliesslich auch lieber gutes bier!!!! 🙂 schöne feiertage.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.