Echter Sarotti Lauermann Mohr

Mit eines der schönsten Sarotti Mohren von Prof. Lauermann, man sieht wie sauber und fein dieser Mohr verarbeitet ist, der wird seinen Preis haben.

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-REKLAMEFIGUR-UM-1920-SAROTTI-MOHR-LAUERMANN-/110959230105?pt=Reklame_Werbung&hash=item19d5af7c99

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „Echter Sarotti Lauermann Mohr

  1. Börse Dottikon

    Die Lauermann-Sarotti-Figuren übertreffen in der Ausstrahlung die Rosenthal-Varianten klar, sie sind erheblich weniger kitschig.
    Da bin ich mit Jens einig, das wird kein Schnäppchen, auch, weil in letzter Zeit so eine Figur kaum mehr aufgetaucht ist.

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    >Dani> … soo klein ist das «Figürchen» nicht, – aber es ist eben eine beliebte Marke und in diesem fast perfekten Zustand kaum mehr aufzutreiben. Und Objekt-grössenabhängig ist ein Preis ja nicht unbedingt, auch etwelche «Schildchen» können ziemlich teuer sein, (nicht wahr?).
    PS. Als diese Figuren noch relativ regelmässig zu haben waren, kostete eine perfekte so zwischen 1800 und 2400 DM.

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Die Figur wechselte gestern den Besitzer für 843 Euro.
    Der Ersteigerer kann sich freuen, zwar ist es kein ausgesprochenes Schnäppchen (muss es auch nicht immer sein!), aber zu diesem Preis einen fast perfekten «Lauermann-» Sarotti zu erhalten, wird in Zukunft nicht leicht sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.