Drei Königsfischen

Eigentlich fische ich kaum im großen Meer des www. nach Schildern, weil ich es öde finde am PC zu lungern und vom großen Schnäppchen zu träumen. Lieber geh‘ ich raus und suche nach alten, längst vergessenen Dingen.

In den letzten Tagen habe ich schon ein wenig neidvoll zu den Sammlern rüber geschielt, die im neuen Jahr schon wieder zugeschlagen haben. Ich habe ein wenig nachzudenken begonnen über das alte Sammlerjahr und wie toll das alles gelaufen ist. Das werde ich wohl nie mehr wieder schaffen können, dachte ich so. Werde ich jemals wieder etwas finden? Für viel Geld was schönes kaufen, das ist nicht mein Zugang zu diesem tollen Hobby. Ich will die Dingesuchen, maximal Schnäppchen kaufen, aber die sind in unserer Zeit schon rar. Fast hätt‘ ich schon Sammlerexistenzängste bekommen.

In meiner „Verzweiflung“ hab ich mir mein neues Tablet geschnappt und ein wenig schöne Schilder im www. angesehen. Auf einer regionalen Seite entdeckte ich folgendes Angebot.

20140107_1018082.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

60.- Euro sollte das kosten.

Ich nehme an 90% aller Sammler hätten das Angebot nichteinmal angesehen. Ich auch nicht, wenn es nicht das selbe Schild wäre, wie das auf einem Bild, gezeichnete, welches bei mir zu hause hängt. Klicke ich’s halt mal an, war mein Gedanke. Und dann ist mir ein wenig flau geworden. In der Anzeige wurden noch andere Schilder zu Kauf angeboten.

Anrufen! Schnell sein! Cool bleiben!

Die Schilder waren noch da. Schnell Geld, Navi, Handy und losfahren. Die nächsten 45 Minuten waren sehr Nervenaufreibend und eigentlich kaue ich nicht an meinen Fingernägeln, aber die sind nach dieser Fahrt weg. Vielleich kostet es auch noch was wegen Geschwindigkeits übertretung. Aber egal, ich war da, die Schilder waren da und der Preis war gut. Jedoch noch besser aber war der Zustand der Schilder, die aus Opas und später Papas Greißlerei stammen. Ein Traum- zumindest für mich.

Jetzt hat auch mein neues Jahr gut begonnen und ich weis wieder, das immer was geht, wenn man dahinter ist und ein wenig Glück hat.

Hier nun die schönen Fische aus dem großen www. Meer.

20140107_1016342.jpg

20140107_1015222.jpg

20140107_1015533.jpg

20140107_1014432.jpg

Petri Heil aus Österreich vom microsammler

17 Gedanken zu „Drei Königsfischen

  1. michl

    als du dich ins auto geschwungen hast, hat mein mein puls automatisch angefangen zu rasen….
    das maggi und das henko sind ja sensationel… auch die anderen schilder sind in einem wirklich beneidenswerten zustand. klasse…..
    mir wirds morgen genauso gehen, ich fahre in den schwarzwald, wo eine schilderkneipe geräumt wurde….

    Antworten
  2. microsammler

    Ich weis noch einen Tante Emma Laden wo es alles gibt der noch in Betrieb ist. Ich sag aber nicht wo, die gehen sicher bald in Pension und dann….

    Antworten
  3. almdudler23

    Gut gemacht..wenn das kaiser bierschild am ersten foto war hast du recht mit viele sammler nicht anklicken.. Kann mir schon denken wo du da gefischt hast 😀 …Glückwunsch in diesem teich dauerts oft nur sekunden bis ein sammler mit der angel zur stelle ist!! Das hammerbrot wirkt in dem zustand super und das henko is auch nicht von schlechten eltern..auch das maggi..in dem zustand wirklich sehr sehr fein!!

    Antworten
  4. jora

    Tolle Story,toller Fang . Glückwunsch,echt tolle Zustände.
    Wenn du dich vom Maggi trennen willst,wenn nicht jetzt sondern vielleicht auch später – ich hätte es gerne 🙂 –

    Schön,für solche Storys lohnt das Sammeln allemal

    gruss Jochen

    Antworten
  5. Pingback: Parallelen zum Dreikönigsfischen 2014….. | Schilderjagd, alte Blech- und Emailleschilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert