Dottikon 3

Spitzenschilder.
Bombastischer Coca-Deckel aus Amerika, soviel ich weiss, gibts keinen grösseren.
Ein His Masters Voice in noch nie gesehenem Zustand. Und dann noch das grosse Quilmes, welches wohl zu den plakativsten und anmutigsten Motiven überhaupt gezählt werden darf.

unnamed8

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Der bullige, kraftvolle Bär von Ludwig Hohlwein. Er kam aus Deutschland und blieb gleich in der Schweiz. – Ein Spitzenmotiv deutscher Bierreklame, gewölbt, im attraktiven Format 49x65cm.
Frage: Ist das eigentlich ein Grizzly?

unnamed9

Und noch drei persönliche Bilder:
Hier wird die deutsch-schweizerische Freundschaft gefeiert.
unnamed12

Der Schokoladefreund, der seinen schönen Barry mitbrachte, ein imposanter Karton-Aufsteller – er sieht fast echt aus, nicht wahr?
Rechts ein sehr seltener Ovomaltine Zahlteller!

unnamed10

 

Zwei alte, aber junggebliebene Schildersammler, die es immer genau wissen wollen (smile). Es sind Freunde, die seit Jahren immer mitmachen und auch in Deutschland an Börsen nicht unbekannt sind.

unnamed11

Alles in allem.
Es war auch zum einundzwanzigsten Mal wunderbar ! Ich danke allen, die (wieder) mitgemacht haben, den selbstlosen Helfern, den aufgestellten Ausstellern und auch den vielen neuen und treuen Besuchern. Teilweise nimmt man ja hunderte von Reise-Kilometern in Kauf.
Man kann als Veranstalter zu einem solchen Anlass ja nur den Rahmen vorgeben, was daraus wirklich wird, bestimmen immer diejenigen, die daran mit Einsatz und Freude teilnehmen.
Herzlichen Dank allen!

7 Gedanken zu „Dottikon 3

  1. www.schilderjagd.de

    So einen Bären könnte ich auch noch gebrauchen, den mag ich sehr würde auch sehr gut dafür bezahlen. Eine Gelegenheit kommt bestimmt . Das ist ein europäischer Braunbär Karpaten usw. und da Hohlwein ja Jäger war wird er noch in Bayern seiner Zeit Bären gesehen haben. Den letzten (bzw. den ersten Neuen) haben sie ja vor einigen Jahren niedergestreckt der hiess Bruno. Bruno der Bär.

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Es ist traurig Jens, aber bei uns läuft das ähnlich. Sie werden zwar nicht „Bruno“ genannt sondern unpersönlich M25 oder ähnlich.
      Sie tauchen jeweils in spärlich bewohnten Alpengebieten auf und man lässt sie gewähren, bis dann einmal ein Schaf auf ihr Konto geht, worauf sie zum Abschuss frei gegeben werden.

      Wir sollten ab jetzt diese Schwenninger Schilder Bruno-Bräu nennen!

      Antworten
  2. bodensee

    Super Berichte und tolle Böres, das HIS ist echt Top. Ich bin ja in der Hoffnung auf ein HIS nach Fellbach gefahren, leider keines zu Bekommen, aber bin auf der Börse trotzdem auf meine Kosten gekommen. Hätte ich mal noch nach Dottikon fahren sollen. Darf man denn fragen was für das HIS angesetzt wurde?

    Gruss vom Bodensee

    Antworten
    1. oliver

      HIS Schilder sind gut und oft käuflich in Indien. Auch Originale. Ganz sicher sind es keine Raritäten mehr. Der Preis liegt so bei -500 € und darunter.

      Antworten
      1. Börse DOTTIKON

        Vielen Dank für die Komplimente „Bodensee“.
        Das HMV war nach meiner Erinnerung erheblich teurer als „500€ oder darunter“ – ich vermute, du bist dir im Klaren darüber (?).

        Ansonsten wende dich an „Oliver“, der kann dir sicher problemlos eines oder mehrere davon in diesem Zustand und zum genannten Preis auftreiben.

        Antworten
  3. Dave

    Wirklich schöne Schilder….den Cola Button gibt’s noch in weitern größen…ein bekannter von mir hat ein 160cm Button! Kenne auch noch 90cm und 120cm…sicher gits noch weitere!
    Gruß

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Hallo Dave.
      Dann dürfte es sich bei diesem um das 90cm-Exemplar handeln (im Grössenvergleich zum His Masters Voice). Zugegebenermassen bin ich kein Coca-Cola-Experte, aber wir haben im Raum Basel einen absoluten Sammler dieses Themas, ich werde ihn diesbezüglich einmal anfragen.
      Und … 160cm, Wahnsinn! Wo hängt man den bloss auf?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert