Dosen und Döschenalarm…Kautabak für Hardcore-Kauer

Kann mir jemand Infos über die Sulima Dose geben? Schätze sie ist sehr alt..?Wat kost sowat oder ist der Zustand zu übel?

Sind die anderen Massenware ? Dosen sind noch Neuland für mich und absolut schwer zu schätzen,hab am Wochenende mal die drei Teile ausm Bauchgefühl mitgenommen.

In der blauen Dose ist noch Kautabak drinnen,hab mich aber noch nicht rangewagt :-),mal sehn vielleicht heut Abend zu nem Bierchen.wenn ichs überlebe meld ich mich morgen wieder..

Im Voraus Danke für alle Infos.

img_0066.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_0067.JPGimg_0068.JPGimg_0070.JPGimg_0074.JPGimg_0071.JPG

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

8 Gedanken zu „Dosen und Döschenalarm…Kautabak für Hardcore-Kauer

  1. Jens

    Die Sulima Dose ist ja eine schöne Dose aber ich habe sie schon öfter gesehen. Ich glaube die sollten immer so 50-100 euro kosten im guten Zustand. Den Kautabak kann man glaube ich nicht mehr kauen, mmm ich glaube da müsste man mal die Kautabaktopfsammler fragen, da ist doch bestimmt auch ab und zu noch was drinne wenn die Töpfe vom Dachboden geborgen wurden.

    Antworten
  2. jora Beitragsautor

    meinst im ernst ich kaue das zeug was da drinnen ist ? :-),nee du ich muss noch fahrn,sonst seh ich bunte bilder bei dem zeug nach 70 jahren inna Dose

    Antworten
  3. Tabalu

    Das schönste bei den Abbildungen ist der Teppichboden. Sulima im Topzustand 40 bis 5o Euro, G + T 8 Euro sowie Kneiff 12 Euro. Jede Sammlung sollte in einem überdurchschnittlichen Zustand aufgebaut werden.

    Antworten
  4. jora Beitragsautor

    Wenn du den Teppich haben willst würde ich mich für nen hunni trennen… 🙂 ..Hätte auch mehrere in der Art…Ach so und ich sammel was mir gefällt aber danke für den Tipp.

    Antworten
  5. keek

    hallo herr jora,
    kannst du mir fotos senden von den teppichen, hätte interesse…..könnten gegen dosen tauschen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.